welches kustflugmodell emfehlt ibr mir

hi ich habe eine Frage welches Kunstflugmodell würdet ihr mir empfehlen.
es sollte gute Flugeigenschaften haben und anspruchsvoll sein würde mich über Antworten freuen
Hannes
 

Fidi

User
hi ich habe eine Frage welches Kunstflugmodell würdet ihr mir empfehlen.
es sollte gute Flugeigenschaften haben und anspruchsvoll sein würde mich über Antworten freuen
Hannes
Welche Spannweite und welcher preis ca ??
 

Fidi

User
200 € Für eine 1.80 Maschine sehr schwer zu erreichen soll das Schaum sein
 

Fidi

User
Oder meinst du für den Bausatz ohne Antrieb,Servos etc.
 
Leider sind Deine Angaben mehr als spärlich.

Schau Dir mal die Sbach 342 von FMS oder Pitts Phyton von Dynam an. Die passen ins Budget, sind ganz okay und wollen geflogen werden.

Grüße
Markus
 

nowa

User
hi ich habe eine Frage welches Kunstflugmodell würdet ihr mir empfehlen.
es sollte gute Flugeigenschaften haben und anspruchsvoll sein würde mich über Antworten freuen
Hannes

Hallo Hannes,

was möchtest du denn machen (trainieren) ?. Möchtest du den klassischen Kunstflug üben, so wie er in den Klassen F3A / F3AX geflogen wird, oder ist dein Interesse am 3D-Gehampel (das soll nicht abwertend sein) größer?
Je nach dem, ist das eine oder andere Modell geeigneter.

Eine klassische F3A-Maschine z.B. hat sehr gute Flugeigenschaften und ist äußerst anspruchsvoll wenn du ein Torque-Rolle fliegen möchtest.:D

Erzähle uns mehr über deine Flugerfahrungen, bisherigen Modell usw. und es kann dir hier bestimmt geraten werden.

Liebe Grüße, Norbert
 

Fidi

User
1. Könntest du mal sagen in welche richtung das Modell gehen sollte ??

2.Mit 200 € wirst du dir kein 1.80m Modell kaufen können entweder du legst das Budget höher oder du kaufst dir eine kleinere Maschine

Wenn du auf diese fragen geantwortet hast helfe ich dir gerne weiter
 
also ich würde jetzt mal an erste Stelle setzen
einen der beiden Thread´s vom Admin löschen (wenn nicht sogar beide) .... man brauchen es nicht doppelt lesen...
weiter würde ich mal die Frage stellen
... ist unser User Hannes505 aus ----------schon mal geflogen...?? ausser die Kellertreppe runter :D
Spass bei Seite...
ist er nun schon geflogen .. welches Modell ... größe usw...
also die Vorgaben ... Preis 200 .- anspruchsvoll , ein Modell das viel gesteuert werden muss. usw halte ich für nicht diskutabel

es gibt im Netz bzw. hier in der Börse reichlich an Modellen ..
nur man sollte schon selber die Entscheidung finden und treffen was man eig. möchte

wenn er ein Modell sucht um 200.-, anspruchsvoll und das viel gesteuert werden soll...
na ne Schaumwaffel, übermotorisiert und Schwerpunktmäßig total falsch eingestellt ...
dann passt der Preis es ist anspruchsvoll und steuern kann man bis die Finger nen Knoten haben......
 

sudi11

User
In einem anderen Thread informiert er sich über Motoren. Er kennt
sich damit noch gar nicht aus.

Und dann sucht er ein Kunstflugmodell mit 1,80m Spannweite für
200 Euro. Wird man gebraucht vielleicht sogar finden.

Diese Modelle und Motoren sind aber kein Spielzeug. Man sollte auch
nicht direkt mit einem 30er DLE etc. anfangen.

Deshalb! Erst klein anfangen mit einem Trainer oder Shocky.
Bekommt man beides in Styropor und auch für 200 Euro.

Achja, eine Funke brauchst du auch noch ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten