Dynam Me 262 Akkuwahl

Hallo,

mit welchen Akkus fliegt ihr die Me 262 von Dynam. Ich habe sie bestellt aber noch nicht erhalten. Meine große (1,60m SPW.) Staufenbiel P47
fliege ich mit Turnigy 5000mAh, 4S, 20-30C Akkus. Laut Forum nimmt die Me 262 bei Volllast um die 100 A auf. Rein rechnerisch sollte es mit
meinen Akkus funktionieren. Da aber die Praxis gerne von der Theorie abweicht bitte ich um eure Infos oder funktionierenden Alternativen.
Ich möchte am Originalsetup anfangs nichts verändern!

Danke und Gruß
Klaus
 
Hallo,
also ich fliege meine mit einem 4000er der passt für mich, da komme ich auf etwa 3min. mit viel vollgas :D, mein Spezi fliegt sie mit 5000er passt auch, und keine Probleme mit dem CG .
nur beim Start !! aufpassen ! Die Me hebt gerne früher ab als gewollt (da musste für meinen Spezi schon mal ein neuer Rumpf her - Strömungsabriss - Totalschaden) also lieber etwas drücken beim Start.
Ansonst eines der besten wenn nicht das beste Schaummodell das ich bis jetzt habe !
Was wir auch noch gemacht haben, die beiden Regler in die Tragflächenunterseite montiert (zwei Löcher ausgeschnitten Regler eingepasst, somit perfekte kühlung ) bei den jetztigen Temperaturen vieleicht nicht mehr nötig, aber der nächste Sommer kommt bestimmt ;)

viel Spass mit deiner Me !
 
Hallo Klaus,
Das könnt knapp werden, denn die Me zieht bei mir deutlich mehr als 100 ampere
Deine 20c vertragen aber nur 100 ampere ( 20c x 5A = 100A )
Ich verwende Wellpower mit 45c und die werden schon schön warm

g. Leo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten