Servorahmen für Hitec HS-5245 MG

onki

User
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Servorahmen für das oben genannte Servo (ist die Digi-Variante des HS-225).
Bei Servorahmen.de leider Fehlanzeige.

Hat jemand noch eine Ahnung wo ich fündig werden könnte. TUN hat welche doch dann kann ich gleich in der Apotheke bestellen:eek: .

Gruß

Onki
 

Doc

User
Hallo Rainer!
Hast du Erfahrungen mit den Rahmen von Servorahmen.de?? Will mir evt. welche für die HD-85MG holen.

Gruß
Holger
 

onki

User
Hallo Holger

Also ich habe vor ein paar Minuten den ersten in meiner Swift verarbeitet (Störklappen). Das HS-81MG passte, nach etwas Nacharbeit, super in den Rahmen. Die Befestigung mit Inbusschrauben ist prima. Kann ich nur empfehlen. Das HS-85 sollte ohne weiteres zutun passen.
Ist meiner Meinung nach um Welten besser als die Schrumpfschlauch-Geschichte, die ich nicht mag.
Leider gibt es keinen Rahmen für mein HS-5245:( .
 

Doc

User
Hi Rainer!
Haste den mal von meinem oben genannten link kontaktiert???
Gibts das wiklich nix für dein HS-5245Servo?

Gruß
Holger
 

Doc

User
Hallo Rainer!
Ich nochmal, erstmal danke für die Hinweise, von servorahmen.de.
Was baust du denn da für ne Swift, meine ist letzte Woche fertig geworden, die 2,55m von Thommys, aber ich kaputt gekauft und dann wieder fertig gemacht, aber noch nicht geflogen.
Hab noch was wegen deinen Rahmen gefunden, guck mal hier: http://www.rcsolutions.ch/

Gruß
Holger
 
hallo onki,

mit den bildern der links und einer laubsäge müßtest du in spätestens
einer stunde deine servorahmen in der hand haben ?:D :D

hannesk
 

onki

User
Doc schrieb:
Hallo Rainer!
Ich nochmal, erstmal danke für die Hinweise, von servorahmen.de.
Was baust du denn da für ne Swift, meine ist letzte Woche fertig geworden, die 2,55m von Thommys, aber ich kaputt gekauft und dann wieder fertig gemacht, aber noch nicht geflogen.
Hab noch was wegen deinen Rahmen gefunden, guck mal hier: http://www.rcsolutions.ch/

Gruß
Holger

Hi Holger

Ich baue an einer Krause Swift mit 3,20m. Die hab ich 2004 in FN gekauft und erst im Herbst 05 angefangen, weil mein Ventus (1:3,5) Vorrang hatte.
Rumpf ist fertig, An der Fläche fehlt jetzt nur noch das QR-Servo (das 5245) und dann, nach dem bebügeln, kann es losgehen.
Wie bereits gesagt, ich hasse die Schrumpfschlauchlösung. Deshalb die Suche nach Servorahmen. Wenn ich mir aber die Preise so anschaue 12,80 CHF für einen Rahmen dann werd ich wohl meine Laubsäge und den Proxxon auspacken.
 
Die Multiplex-Einbaurahmen (die Variante mit Deckel für 17mm-Servos!) passen haargenau für die HS5245.

Wenn man schon Servos mit 4,4kg Druck einbaut, dann sollte man m.E. auf die Schrumpfschlauch-Lösung besser verzichten.

Gruß, Andreas
 

onki

User
AirWolff schrieb:
Die Multiplex-Einbaurahmen (die Variante mit Deckel für 17mm-Servos!) passen haargenau für die HS5245.

Wenn man schon Servos mit 4,4kg Druck einbaut, dann sollte man m.E. auf die Schrumpfschlauch-Lösung besser verzichten.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas

Also ich hab hier noch 3 paar Rahmen für das micro digi rumliegen, die passen so gut wie gar nicht. Bin mir aber nicht sicher ob das die sind, die du meinst.
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi!

Ich hätte auch Interesse an Servorahmen für die HS 5245.
Vielleicht können wir ja Michal überreden, dass er welche produziert?!?

Michael, wo liegt denn die Mindestmenge, damit es sich für dich lohnt?

Grüße
Andreas
 
Kleinatze schrieb:
Michael, wo liegt denn die Mindestmenge, damit es sich für dich lohnt?

100 Stück müsstest Du mir schon abnehmen (und mit etwa 4 Wochen Lieferzeit rechnen). Das hat mit dem Fertigungsverfahren zu tun: meine Servorahmen sind deshalb so viel billiger als der Rest, weil ich nicht jeden Rahmen einzeln fräse sondern einmal eine Negativform. Dann wird mit Kunststoffspritzguss produziert.
Die viele Arbeit steckt in den kleinen Adapter-Teilen welche den Rahmen mit dem Servo verbinden. Wer sich schon mal überlegt hat, wie man sowas fertigen kann wird festgestellt haben, dass es nicht mit einem Auf-Zu-Werkzeug getan ist. Da braucht man Schieber, Einlegeteile und besonders gut passen muss es hier auch noch.
Die restlichen drei Wochen Lieferzeit entstehen durch den Kunststoffspritzguss.

Grüße,
Michael Frey
 

Gast_2097

User gesperrt
Hallo,

so sehen meine Servorahmen für die HS5245 aus.
 

Anhänge

  • HLW 01.jpg
    HLW 01.jpg
    31 KB · Aufrufe: 47
  • HLW 02.jpg
    HLW 02.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 51

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Michael!

..das mit der Mindestbestellmenge verstehe ich natürlich.

Ich für meinen Teil könnte mich mal umhören. Ich persönlich könnte evtl. 10 abnehmen. Vielleicht ist das Interesse hier im Forum ja groß genug, dass wir wir in die Region von 100 Servorahmen kommen.
Langfristig würde sich eine Spritzgussform für dich lohnen. Die HS 255/5245 sind doch recht weit verbreitet.

Grüße
Andreas
 
Hallo Rainer (onki),

es waren keine MPX-Einbaurahmen sondern Robbe Servolock 2!! Die passen für
die Hitec 5245 digi mit ihren 17mm ideal.
Ich mußte auf die Hitec´s zurückgreifen, da meine Flächen am 5m Salto sehr dünn geraten sind. Die 8811 warten nun auf andere Aufgaben.

Gruß, Andreas
 
Hi zusammen,

was ist denn jetzt aus der Geschichte mit den Servorahmen für die HS-5245 geworden? Ich könnte jetzt auch wieder welche gebrauchen?

Grüßle
Thomas
 

onki

User
Hi Tom

Bei mir in der Swift (die demnächst zum Verkauf steht) sind Servolocks von Robbe verbaut. Die haben fast ohne Nacharbeit gepasst. Ob es die 2er oder 3er waren weiß ich nimmer so genau.
Ist halt nicht jedermanns Sache mit den Hutzen, aber Sammy hatte die über.

Wie war's denn am Wochenende in Erwitte?

Gruß

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten