Eagle Tree - Guardian 2D/3D

Hallo

Hab gestern meinen Eagle Tree - Guardian 2D/3D bekommen und eingebaut.

Scheint auch im trockenen soweit zu funktionieren.

Nur eins stört mich etwas.......die Stausled ist sowas von dunkel...sodaß man sie draußen bestimmt nicht wahrnimmt.

Ist das bei euch auch so?

Noch was .....kann ich den USB Anschluß auch nutzen wenn der Guardian im Modell verbaut ist und alles Servo's angeschlossen sind? vermutlich dann ohne Spannungsversorgung vom RX.
Dazu gibt die Anleitung leider nix her.


Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

Die Status-LED ist bei allen Guardians sehr schwach, das ist nicht nur bei Dir so.
Du kannst den Guardian auch eingebaut im Modell an die USB des Laptop anschliessen. Aber bitte sehr vorsichtig sein, damit der USB -Anschluss am Guardioan nicht zu sehr mechanisch belastet wird. Hiervor warnt die Bedienungsanleitung. Man kann dann auch zusätzlich den Empfänger einschalten, um z.B. ein Level-Reset auszuführen. Hierzu muss Empfänger und Sender eingeschaltet sein.

Gruss
Günter
 
Hallo Dirk,

Die Status-LED ist bei allen Guardians sehr schwach, das ist nicht nur bei Dir so.
Du kannst den Guardian auch eingebaut im Modell an die USB des Laptop anschliessen. Aber bitte sehr vorsichtig sein, damit der USB -Anschluss am Guardioan nicht zu sehr mechanisch belastet wird. Hiervor warnt die Bedienungsanleitung. Man kann dann auch zusätzlich den Empfänger einschalten, um z.B. ein Level-Reset auszuführen. Hierzu muss Empfänger und Sender eingeschaltet sein.

Gruss
Günter


Okay dks für die Auskunf....

Biste sicher das ich USB auch anschließen kann wenn der Guardian bei eingeschaltetem RX Spannung sowohl vom rx als auch über den usb-port bekommt????????

Gruß Dirk
 
Dirk,

Deutsche Bedienungsanleitung auf Seite 16 ganz oben:
"sie können die Empfangsanlage währenddessen auch einschalten."

In der dem Gerät beigefügten englischen Version findest Du den Satz auf Seite 11 3ter Absatz.

Und glaube mir, es geht.

Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten