Ausfahrimpeller für den WAM Stingray 330

JonnyB

User
Hallo,

LF-Technik hat einen Ausfahrimpeller speziell für den WAM Stingray 330 und ähnliche Flieger konstruiert. Erste Fotos habe ich hier schon gefunden:

http://www.lf-technik.de/shop/shopnews.php?news_id=34

JetExtender8-im-Stingray-1.jpg


JetExtender8-im-Stingray-2.jpg


Mich würde interessieren, wie Ihr das im Vergleich zu den Frontmotoren seht?

Gruss
Ingo
 

Maggi

User
Muss man jetzt schon speziell für Flieger etwas konstruieren???
Also der Klappimpeller (Tilpeller)....eh ich meine Jetec E-90 passt auch ohne Umkonstruktion in den Stingray...Hauptsache der Rumpf hat die Flächenanformung ;-) Beim X-Models Variante soll es nicht klappen.

Vergleich zum Frontantrieb....mit Sicherheit eine schlechteren Wirkungsgrad!
Vergleich zum Showeffekt, geht klar der Punkt an nen GUT klingenden Impeller...

Was aber nun der Sinn deines Threads ist entgeht mir....die Frage ob Impeller oder Nasenprob ist nicht speziell auf LF Technik oder WAM Stingray zu beziehen...und wurde schon oftmals diskutiert.
Ergo ist das für mich doch schon wieder in Richtung Schleichwerbung zu deklarieren....du bist nicht zufällig Verwand, Verschwägert oder sogar selbst jemand von LF???
 

smaug

User
Hallo
Ich habe einen 330-ger, zum Zeitpunkt der Anschaffung gab es jedoch noch keine passenden Impeller. Als ich damals die Idee für versenkbare Impeller mit WAM diskutierte hätten die für mich auch einen angepassten Rumpf hergestellt. D.H. mit Verstärkungen um die Klappenöffnung. Abrissgewebe um die Kontaktpunkte der Verklebungen vorzubereiten. Mich würde Interessieren wie man diese Impellereinheit im STINGRAY sauber und sicher verbaut, evtl. auch nachträglich.

@Ingo
Hast du selber schon Erfahrung damit? Evtl. Fotos vom Einbau?

Gruess
Martin

@Maggi
Dein Vorwurf der Schleichwerbung ist ja echt lustig :rolleyes: Den Witz darfst du gerne bei 80% der Beiträge einstellen!
 

Maggi

User
Naja, von der Art des Postings her besteht nunmal ne hohe Ähnlichkeit ;-) zumal er ja auch offenbar das Video von der dg gemacht hat, wenn man seine Angaben dazu so deuten darf!
Aber smaug erklär du mir doch den Zusammenhang des eingangspostings auf die gestellte frage?!

Tillux hat auch schon seinen Standard klappimpeller Vorort bei WAM probe sitzen lassen....und der passt rein. Drauf gekommen sind wir, weil ich einen stingray gerade im Bau habe von beppe direkt bezogen....und da passt er wohl auch...lediglich im stingray ohne Anformungen wird es nicht rein passen.
 

Gast_36267

User gesperrt
Tillux hat auch schon seinen Standard klappimpeller Vorort bei WAM probe sitzen lassen....und der passt rein

Hi Maggi,

ich glaube zu wissen, die erste Standardlösung Cflix 500 war zu groß, das ist meine Information .....
Für den Wam Stingray 3,30 gibt es einen angepasste Version Cflix 500 !

Gruß Martin
 

Maggi

User
Auch wieder angepasst?!?!
Nochmal der Klappimpeller von Til passt ohne Anpassung ;-)
 
Klapp-Impeller in Stingray 290 von X Modells

Klapp-Impeller in Stingray 290 von X Modells

Guten Tag

mich würde interessieren, ob der Klapp-Impeller auch in die 290 cm grosse von X Modells passt ???
die von Til oder jetzt von der Fa. Hacker !!!!
oder passt nur das von LF ???
Danke für die Antwort im Voraus
Gruss Uwe
 

alexEF

User
330er Stingray

330er Stingray

hier mal ein Sachstand was in den Stingray reinpasst

-das Ceflix 500 lag im Rumpf probe und wurde angepasst, weil es im hinteren Bereich sonst sehr eng geworden wäre, der erst Flieger mit dem CeFlix wird in den nächsten
Wochen an einen Kunden ausgeliefert. Dieser wird den Einbau dann selbst vornehmen.
-Tillux war bei uns in der Firma und hat uns sein System am Computer gezeigt, dies lag ( zumindest bei uns im Hause) noch nicht Probe
-LF Technik hat einen Rumpf von uns bekommen zur Einpassung

Gruß Alex
 
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Einbau?

Hat schon wer Erfahrungen mit dem Einbau?

Hallo Gemeinde,
ich hätte mal die Frage ob schon jemand ein Triebwerk von Migflight in den Stingray eingebaut hat.
Außerdem würde mich interessieren wo die Servos für Höhe und Seite sinnigerweise montiert werden.
Meine Idee wäre diese hinters Triebwerk zu setzen in der Hoffnung durch die Triebwerksklappen eine Zugänglichkeit zu den Servos zu haben bei einfacher, steife Anlenkung.
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
 

alexEF

User
neuer Sachstand

neuer Sachstand

Das ceflix 500 passt nicht in den 330 von WAM. es müssen hierzu die Klappen angepasst werden. Diese müssen bauchiger gestaltet werden.
 
Tillpeller

Tillpeller

ist schon bekannt, ob der Tillux Impeller problemlos in den WAM Stingray reinpasst?
beste Grüße
Markus
 
Jetec E-90 in Wam Stingray 330

Jetec E-90 in Wam Stingray 330

Hallo liebe Stingray und Impeller Fahngemeinde

Hat den mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Wam Stingray 330 und dem Jetec E-90
Mich interessiert die Einbausituation insbesondere Platzverhältniss und Anordnung der Servos.
Ich hab noch einen 2. Rupf zu meinem Stingray und möchte mir was für die Ebene machen.

Gruss Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten