Combat Bauplan

Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für ein Aircombat Modell .
Der Flieger sollte einfach zu bauen und für Verbrenner ausgelegt sein .
Am liebsten wär mir ein kostenloser Plan , da ich nicht so viel Geld zur verfügung habe :rolleyes: .

Ich würde mcih über eine Antwort freuen.
Markus
 
Bauplan für ein Aircombat Modell

Bauplan für ein Aircombat Modell

Hallo Markus,

Besuch doch mal die Webseite: www.aircombat.de

Dort findest Du unter "Baubrett" --> "Pläne" einige Pläne, welche Du herunterladen kannst.

Ich habe die P-39, die Spitfire und die P40 gebaut.

Am einfachsten ist die P-39. Sie sieht zwar nicht so toll aus, ist aber robust und fliegt gut.
Die Spit ist ein wenig aufwändiger, sieht dafür aber besser aus.
Beide Modelle sind in Holzbauweise (Holzrumpf, Rippenfläche mit wenigen Rippen, ohne Holm, vollbeplankt) gehalten.

Bei der P-40 besteht der Rumpf aus Styrodur, die Fläche aus Styro Balsa. Sie sieht optisch am Besten aus und fliegt auch gut.

Am Wichtigsten ist, dass Du leicht baust. Die Flugeigenschaften sind erheblich besser.

Gruss aus der Schweiz

Rolf
 
Bild der P-39

Bild der P-39

Hallo Markus,

meine P-39 ist leider schon vor einigen Jahren dem gemeinen Springboden zum Opfer gefallen, ein Bild davon habe ich nicht.
Ich habe aber auf der englischen Aces Website ein Bild dieser Kiste, welche nach dem Plan von M. Elmberg gebaut ist, gefunden:

http://www.geocities.com/dave_acesuk/aircraft/cobra_1.htm

Beabsichtigst Du an Wettbewerben mitzufliegen? Allein fliegen macht keinen Spass.

Gruss
Rolf
 
Hallo Markus,
ich hatte auch 2 von den P39 nach Plan von M.Elmberg.Irgendwo habe ich auch etliche Baubilder.Werde die mal heraussuchen und dann hierher verlinken....
 
Klaus
Danke für den zusätzlichen Link. Auf der HP erscheint links unten nur der Button Mail und sons nichts. Also auch nicht die Schaltfläche Baubrett. Wird sich um einen Fehler auf der HP handeln. Das ist nun aber Dank Deiner Hilfe behoben.
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten