Esprit und Servos

Hallo,
gleich mal vorweg, bin F3J Neuling und habe vor mir einen Esprit von Euromodell zuzulegen(würde an diesen relativ billig heran kommen). Gibt es Erfahrungen hier im Forum von diesem Flieger(jeglicher Art, also postiv als auch negativ)? :confused: Habe auch vor mit ihm ab und zu mal bei leichterem Wind an den Hang zu gehen...Wie sieht es da von der Festigkeit aus?
Ich habe zwei Servos in betracht gezogen, zum einen ein Hitec HS 85 MG+ und zum anderen ein Multiplex Tiny-MG. Hab bis jetzt nur mit den Multiplex Tiny-S Erfahrungen gemacht, wobei ich sagen muss das ich absolut zufrieden bin mit selbigen. Kann mir jemand was über die Qualität des Tiny-MG bzw der Hitecs (insbesondere der HS 85's) sagen? Habe über diese schon sehr differente Meinungen gelesen(z.B. schnellerer Getriebetot bei 5 Zellen etc.):eek:

Freue mich auf eventuelle Antworten...
Danke im Vorraus;)

mfg
Sebsche
 
Servus Sebsche,

der Esprit war vor Jahren ein F3J Wettbewerbsmodell. Thermisch excellent und immernoch brauchbar. Um die Stabilität brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn der Preis auch noch paßt, gute Empfehlung. Als Servo hatte ich damals Graupner 3341 drin. Hitec HS 85 wäre aber auch okay.

Grüße
Jörg Peter
 
Hallo Dr. Lagu,
vielen Dank fuer deine Antwort.
Hab eigentlich nicht vor in die Wettbewerbsszene einzusteigen, von daher glaube ich ist dies das optimale Modell.
Wie sieht es mit der Wendigkeit am Hang z.b. aus? Kommt er da ansatzweise an seine F3B Kollegen ran?

mfg
Sebsche
 
Sebsche schrieb:
Wie sieht es mit der Wendigkeit am Hang z.b. aus? Kommt er da ansatzweise an seine F3B Kollegen ran?
Nein. Aber die kommen auch nicht ansatzweise an das geringste Sinken der "Esprit" heran! :D