Brauche Hilfe beim Bauen der GWS P-51 D

Hi Jungs !

Bräuchte mal eure Hilfe beim zusammenbauen der Mustang P-51 D

bin relativer Fluganfänger, hab deswegen noch nicht so erfahrung im Bauen...

Folgendes Problem besteht: Laut Bauanleitung wird das Höhenruder nur einseitig angelenkt. D.h die andere Hälfte des Höhenruders wird garnicht angelenkt oder wie ? D.h dann aber auch das ich die andere hälfte ja garnicht mal auschneiden brauche wenn es eh nicht bewegt wird oder?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !

Mfg Pitt976
 

Joker

User
Ähh, wie? Hast du Fotos? Oder wie meinst du das?

Also dass das Ruder nur auf einer Seite mit so nem´Plastikteil ausgesattet ist, und nur da angzogen wird, oder wie?:confused:

mfg
 
Servus nochmal

Servus nochmal

Ja genau das meine ich !

Ich kann noch Fotos machen , falls da unklarheiten bestehen.

Aber du hast es genau richtig erkannt, das das Höhenruder nur auf einer Seite +ber den Plastik stumpfen angelenkt wird ! Die andere Seite ist durch das Seitenruder abgetrennt und somit nicht verbunden mit der Angelenkten Seite.

Ich weiss nur nicht ob es so richtig ist, normalerweise wird das höhenleitwerk ja an beiden seiten angelenkt oder?

Vielen Dank für Deine Hilfe !

Mfg Pitt976
 

Joker

User
pitt976 schrieb:
Ja genau das meine ich !
Ich weiss nur nicht ob es so richtig ist, normalerweise wird das höhenleitwerk ja an beiden seiten angelenkt oder?

Nein, also ich dachte immer dass jedes Leitwerk mit jeweils einen "Seil" angelenkt wird.

Nur was ich nciht verstehe: Sind die beiden hälften, also linkes und rechtes Teil vom Ruder, irgendwie verbunden?
Wenn ja, dann sollte das so passen, wenn nein, dann sag mir das bitte nochmal mit ner´ genauern Erklärung, und vielleicht Bildern


MfG, Bene
 
hi Bene,

hi Bene,

servus Bene,

Also es die beiden Leitwerke des höhenruders sind nicht miteinanders verbunden, das ist ja das problem. Es wird echt nur Eine Seite bewegt, die andere bewegt sich garnicht mit, und das kommt mir doch ein wenig komisch vor...





 

Joker

User
Hmm, das ist mir echt ein Rätsel. :confused:

Es ist auch nichts mehr dabei, mit dem man die beiden Teile verbonden kann? Bei meiner Pico Cub war das so, da musste man unten so ein Holzstücken rein, damit sich beide bewegten.

Mfg
 
re

re

Servus Joker nochmal,


Also wenn ich die beiden Leitwerkshälften verbinde, dann ist das Seitenruder aber voll im weg :O)

D.h ich müsste ein stück vom seiten ruder herausschneiden ? oder das so gut ist für die stabilität ?


Mach auch mal ein pic vom Seitenruder !
 

Joker

User
Hmm, wenn es wirklich nicht anders geht, dann musst du das machen.

Naja, wenn du das so genau wie möglich ausschneidest, dann geht das schon, DENKE ICH!
 

kerog

User
Falls ich den richtigen Link gefunden habe, solltest Du in Deinem Baukasten ein U-förmiges Stück (Draht ??) finden. Dieses dient zur Verbindung der beiden Ruderhälften (siehe rote Kreise im Bild).

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

many happy landings
Roger
 

Anhänge

  • P51D_HLW.jpg
    P51D_HLW.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo Kerog

Hallo Kerog

Vielen Dank für deinen Post mit dem Bild !

Ja genau so etwas brauche ich !

Ich habe mir die Mustang(mit 300 E-Motor und 2 Spinnern) gerade für 35 Euro auf der FMT gekauft, war echt ein schnäppchen , aber es scheint das gerade dieses Gestänge wohl fehlt .

Werde dank deines Bildes dieses Gestänge aus Kohlefaser versuchen so gut wie möglich nach zu bilden !

Mfg Sven Baedeker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten