Hitec Aurora 9x erste Erfahrungen

Hallo in die Runde,

ich habe nun meine neue Aurora 9x seit ca. 5 Wochen in Betrieb und wollte mal so ein erstes Erfahrungsbild posten.
Generell bin ich Umsteiger von der alten Aurora 9 auf die neue Aurora 9x. Der Grund war, dass ich wir nun mehr und mehr F-Schlepp machen und da wollte ich die Segler und Schleppmaschine von Sender trennen. (Luxusproblem -- sonst komme ich selber nicht mehr zum segeln :) )

Der Umstieg zur neuen 9X war äußerst unkompliziert da die 9x in der aktuellen Software sehr nah an der Programmierung der alten Aurora 9 ist. Da ist fast keine Umgewöhnung nötig :) In Sachen Hardware und Innenleben soll sich ja schon einiges geändert haben, wir werden sehen was da in der Zukunft noch kommt. Die Haptik ist sehr wertig und die Knüppelmodule haben die gewohnte sehr, sehr gute Qualität und präzision behalten.

Was echt cool ist, sind die neuen Minimax Empfänger mit 4096 Schritte und eine supergeringe Latenzzeit. Da ist echt schnell und mal richtig gut zu merken!

Was sind die deutlich spürbaren Änderungen?
  • geringere Latenzzeit
  • generell höhere Auflösung
  • schnellere Bedienung und sehr schnellere Rückmeldung von Display
  • Vibrationsalarm
  • Taumelscheibenring (für Hubschrauberpiloten)
  • größerer Akku
  • HF-Modul komplett intern verlegt. (Ist halt jetzt ein reiner 2,4GHz Sender, es kann glaube ich kein 35MHz Modul mehr gesteckt werden)
  • HF kann auf "anylink" umgestellt werden. Damit können z.B. die Hobbico RTF Modelle geflogen werden ;);)

Alles was ich an Zubehör bzw. an Telemetriekomponenten im Einsatz habe, funktioniert tadellos mit der neuen 9x wie JLOG für Kontronik Regler, ... ect.
Ich werde weiter berichten ...

Gruß
Stephan
 
Hmmmm,

ich war eigentlich überzeugter Aurora 9 User.
Nur als Segler Pilot war die Sache mit dem Vario natürlich unschön.
Am Anfang kamen ja auch noch schön Updates und alles war fein.
Aber als mir Hitec dann sagte sie wollen nochmal 400 Euro von mir weil der Speicher meiner 9 voll sei und sie jetzt eine mit größerem Speicher raus brächten,
da war es bei mir vorbei.
Ich bin jetzt auf ein System umgestiegen welches Hubless Telemetry mit Vario bietet und ich nicht wegen vollen Speichern eine neue Funke kaufen muss.........

Gruß

Alex
 
Hitec Aurora 9x

Hitec Aurora 9x

Hi Alex,
... ich kenne nun Deine konkrete(n) Anwendung(en) nicht aber was vermisst Du an der Aurora 9 konkret?
Wie gesagt ich fliege mal alle Disziplinen damit und habe auch bei der 9 (ohne X) nichts wirklich vermisst.

Da ich ohnehin einen zweiten Sender gebraucht habe und mich für die 9x entschieden habe, bereue ich definitiv nicht!

Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten