Harpoon 2 Schubvektor

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am Bauen einer Harpoon 2 :) und bin jetzt am Turbineneinbau. Verbauen würde ich gerne meine Frankturbine FT-160, da ich mir keine kleinere extra für die Harpoon kaufen möchte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Schubrohr der Schubvektorsteuerung ausreichend dimensioniert ist für die Turbine oder ob ich mir ein größeres zulegen muss.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Turbinengröße im Harpoon.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Michael
 
Hi,
im Harpoon nicht, aber im New Rookie ;)
Den bin ich auch mit einer JetCat P160 und dem original Vektor geflogen.
--> Kein Problem!

Gruß
Jannik
 
Hallo,

geht problemlos! 160 er im Harpoon geht mit dem Rohr, so wie es ist. Bei meinem derzeitigen Harpoon habe ich das Rohr fest montiert. Das Servo habe ich mir gespart. Wenn Vektorsteuerung, dann nur noch kardanisch. Ist aber meine Meinung, hier kann man streiten.

Grüße
Holger
 
....

....

Hallo Holger, hallo Jannik,

na das hört sich ja gut an.... dann kann ich ja weiter bauen ...


Vielen Dank für die Infos :)

Gruß
Michael
 
... Turbineneinbau .....

... Turbineneinbau .....

Hallo Zusammen,

nachdem das Projekt jetzt einige Zeit liegengeblieben ist, habe ich heute mal die Turbine positioniert....

Da sind mir doch einige Zweifel gekommen, ob das Schubvektorrohr mit der 160 Turbine funktioniert im Harpoon 2 . Bedenken habe ich wegen des Abstandes zum Schubvektor . Doch wenn ich die Turbine weiter nach vorne schiebe sind mir die Einläufe zu weit hinten .....

Holger oder Jannik habt Ihr oder sonst noch jemand Bilder von einem Einbau einer 160er Turbine in Verbindung mit der Schubvektorsteuerung ...

DSCF1131.JPG

DSCF1132.JPG

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten