Graupner Hott Update - V1.173

hholgi

User
wer machts drauf?

wer machts drauf?

Bin ja mal gespannt ob sich jemand traut das gleich drauf zu machen oder ob jetzt alle abwarten bis entsprechend viele das ohne Probleme nutzen ...

So mach ich das jedenfalls :D:D:D
 

UweHD

User
Wenn ich das richtig verstehe, dann wird mit dem Update die Abschaltefunktion der Einschaltwarnung wieder aktiv gesetzt. Das ist wohl relativ unwichtig. Zudem ändert sich (zumindest bei der MC-20, bei den anderen Sendern habe ich nicht geschaut) was am Verhalten bei Beendigung des L/S Betriebs und im Door-Sequencer. Die L/S Geschichte könnte interessant sein, weil bei v1.xx1 das Beenden der L/S Verbindung irgendwie umständlich gelöst. Door-Sequencer habe ich noch nie benutzt.
 
Steht bei allen Sendern das gleiche!
Ich würde mir die Beschreibung etwas ausführlicher wünschen, ich weiss nicht genau was die meinen!:rolleyes:

Werde dann mal updaten, damit hholgi ne Rückmeldung bekommt!;)

Wenn's schiefgeht -->> DOWNGRADE!!:D
 

hholgi

User
Wenn ich das richtig verstehe, dann wird mit dem Update die Abschaltefunktion der Einschaltwarnung wieder aktiv gesetzt.

Seltsamerweise ist diese mit der *71 bei meiner mc16 trotzdem aktiv.
Habe das extra ausprobiert und in der GH-Lounge beschrieben.....
 
bei mir ist seit heute früh 1.73 drauf

bei mir ist seit heute früh 1.73 drauf

Also ich habe in meinem Leben gelernt: mit Angst kommt man nicht weiter.

Ich habe also frisch und fröhlich das Update heute früh auf meiner MC-32 gemacht und bin überzeugt, dass alles funktioniert*.

LG Kurt

* was ich heute Nachmittag ausprobieren werde :)
 

Yakler

User
Also ich habe in meinem Leben gelernt: mit Angst kommt man nicht weiter.

Ich habe also frisch und fröhlich das Update heute früh auf meiner MC-32 gemacht und bin überzeugt, dass alles funktioniert*.

LG Kurt

* was ich heute Nachmittag ausprobieren werde :)

Na dann, leb wohl:(
Ne Ne, ich bin da auch guter Dinge dass das passen wird:)
Als ersten Versuch würde ich aber trotzdem eine Schaumwaffel nehmen.
Wobei, was ist eigentlich gefährlicher ein Dogfighter der mit 200 Sachen Amok läuft
oder eine yak mit 9Kg?

Peter
 
Update MC 20

Update MC 20

habe es gewagt. Alles OK. Die Veränderungen kann ich noch nicht sehen. Habe aber auch nur kurz eingeschaltet um zu sehen ob meine Flieger noch alle da sind. Also kein Problem, Software läuft muss nur noch im Flug getestet werden. Swini111
 
Laut Gr. handelt es sich wieder um ein Sicherheitsupdate, also absolut notwendig und nicht mehr mit der alten Fliegen.

Aber was war vorher "unsicher" und ist jetzt Sicherer?

Es wäre zum Testen und Probieren vor dem Fliegen einfach hilfreich, wenn man gezielt die Verbesserung beobachten kann.

Sigi
 

UweHD

User
Laut Gr. handelt es sich wieder um ein Sicherheitsupdate, also absolut notwendig und nicht mehr mit der alten Fliegen....
Sehe ich nicht so. Der Warnhinweis steht da einfach weiterhin auf der Revisionsseite und wird aus nachvollziehbaren Gründen auch vorerst stehenbleiben.
... Aber was war vorher "unsicher" und ist jetzt Sicherer? ...
Wenn du nicht gerade auf dem problematischen "Zwischenrelease" bist: Nix.
 
Sehe ich nicht so. Der Warnhinweis steht da einfach weiterhin auf der Revisionsseite und wird aus nachvollziehbaren Gründen auch vorerst stehenbleiben.

Wenn du nicht gerade auf dem problematischen "Zwischenrelease" bist: Nix.

Er hat ja keine Graupner, er polemisiert nur!:rolleyes:
 
Kann mal einer die Telemetrieanzeigen (die großen Einzelwerte) durchschalten und sagen,
ob da auch ganze Blöcke statt mit Werten nur mit lauter "AAAAAAAA"s beschrieben sind?

Ich weiß nicht, ob da das WS-Tech Unfug sendet oder das Update Mist baut. Ich vermute
letzteres. Bin aber noch nicht dazugekommen, alles genau gegenzuchecken, um genau
das rauszufinden. Falls es von euch auch einer hat, wäre das gleich die Bestätigung für einen
neuen Bug.
 
Immer so voreilig mit Bugs!

Kann ja auch sein, das WS-Tech nachziehen muss!

Denke nicht, das Graupner immer mit einem Auge auf die Drittanbieter schielt!
 

80807

User
Erst genau schauen, dann schreien

Erst genau schauen, dann schreien

Bin aber noch nicht dazugekommen, alles genau gegenzuchecken, um genau
das rauszufinden. Falls es von euch auch einer hat, wäre das gleich die Bestätigung für einen
neuen Bug.

Hallo,

gestern und heute, GPS, Vario, T-Regler, GAM, GEM, EAM alles durchprobiert, funktioniert alles so wie es soll.

Um ganz sicher zu gehen nochmal geprüft, SM UnisensE funktioniert auch sauber

Also erst mal genau schauen und dann Posten:o:o, von wegen Bug:confused:

Gruß

Arno
 
Zuletzt bearbeitet:

robi

User
Ich hatte mal vorschnell auf meine mc32 irgendeine neue Firmware aufgespielt, die sich dann als unsicher rausstellte.
Bin dann zurück auf die Version die vorher drauf war, nämlich V1.051.

Damit funktioniert alles einwandfrei und ich bin nun wirklich damit die komplette Saison viel damit geflogen.
Auch Telemetrie mit Vario, GPS und den neuen HoTT Fahrtreglern geht ohne irgendwelche Probleme.

Also, warum sollte ich das neue 1.173 drauftun??

Denn eigentlich
a.) bin ich zu faul die neue Version draufzuspielen ;)
b.) habe ich keine Lust wieder downzugraden, falls es doch nicht richtig funktioniert.

Gruß robi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten