Heli für 8 jährigen

malu

User
Hallo,


suche auf diesem Wege eine Empfehlung für einen Heli.

Mein Sohn fliegt jetzt einen 3 Kanal Mini Heli, Hersteller unbekannt und sehr klein. so. ca 20 cm.
Nun will er auf Weihnachten was größeres. Nur was? Wieder ein 3 Kanal oder 4 Kanal?

KOAX?

Kann auch gerne wieder mit Funke sein, oder auch ohne. Wenn möglich sollte man den Heli auch draussen fliegen können. Habe ein Sportgelände direkt hinterm Haus.



Sender ist vorhanden, habe eine Spektrum DX6i.

Auf meine Mithilfe kann der Junior nicht hoffen, ich fliege keinen Heli.

Danke für eure Empfehlung.

mfg

Marcus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Marcus

Mein Sohn fliegt jetzt einen 3 Kanal Mini Heli, Hersteller unbekannt und sehr klein. so. ca 20 cm.
Nun will er auf Weihnachten was größeres. Nur was? Wieder ein 3 Kanal oder 4 Kanal?

Sender ist vorhanden, habe eine Spektrum DX6i.

zB Blade 120SR, mit den Blades "kann man nix verkehrt" machen... ob er bei einem stärkerem Lüftchen auch draußen fliegbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis - durch "Gestänge" umstecken ist er "zahm" oder "agiler"...
Innenraum - naja, großes Wohnzimmer oder besser Halle. In meinem 16qm Raum ist es etwas "anstrengend" ;-)
 

malu

User
Hallo,

danke schon mal für deine Antwort.

Der Blade 120SR ist aber kein Koax mehr.

Wäre es nicht besser mit einem 4 Kanal Koax weiterzumachen?


Der Heli sollte halt robust sein und ne gute Ersatzteilversorgung zu haben.
Das wäre ja beim Blade gegeben.

mfg

Marcus

Nehme gerne weitere Empfehlungen entgegen.

mfg

Marcus
 
Der 120 fliegt sehr eigenstabil und ist durch seine Größe auch deutlich satter in der Luft als ein msr o.ä.
Mein Sohn hat mit dem 120er mit 6 Jahren seine ersten Schritte gemacht - und selbst stumpf vor die Wand fliegen ging immer gut.

Somit: Bei etwas vorhandener Übung mit einem Koax sollte das echt kein Problem sein.

MfG
 
Empfehlung

Empfehlung

Hallo,

wenn auch draußen geflogen werden soll, kommst Du um einen 4 Kanal Single Blade nicht herum.
Koax geht, aber nur wenn es absolut Windstill ist.
Empfehlen kann ich Dir den FP 100 vom King, der ist super einfach zu fliegen, robust, kostet gerade mal etwas über 20 €, und Ersatzteile gibt es auch (man braucht außer Akkus aber keine ;).
Hier mal einige Bilder.
Viele Grüße
Bernd
FP100.jpgIm_Flug_1.jpgIm_Flug_2.jpg
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Marcus

Der 120 fliegt sehr eigenstabil und ist durch seine Größe auch deutlich satter in der Luft als ein msr o.ä.

Somit: Bei etwas vorhandener Übung mit einem Koax sollte das echt kein Problem sein.

Der Blade 120SR ist aber kein Koax mehr.

Wäre es nicht besser mit einem 4 Kanal Koax weiterzumachen?

Ich habe ebenfalls mit nem Koax angefangen...
Kollegen kauften sich dann den Blade msr - von meinem Koax angesteckt. Den habe ich ebenfalls geflogen in großen Räumen - nachträglich festgestellt in scharfer Ausführung (Gestänge auf kurzen Hebel -> agiler und sensibler). Das war mir "zu flott, zu schnell" und ich habe für mich festgestellt, daß die "Lageerkennung" gerade auf ein paar Meter mehr schwieriger wird.
Deshalb von der Größe auch besser erkennbar habe ich mir den 120er zugelegt...

Der Umstieg "muss" irgendwann stattfinden und es macht deutlich mehr "Spaß" als ein Koax. Wenn man ihn dann anfängt zu beherrschen hat man auch durch das Umstecken eine einfache Möglichkeit die Anforderungen und Bedürfnisse zu steigern ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten