Bezugsquelle Salto Rumpf 1:2,72 / 2.18m Länge

Hallo Leute!
Ich liebe meinen 3,9m MHM Salto, aber wie das so ist, ist er mir einfach langsam zu klein. (Bevor es jetzt 100 PN's gibt, nein der MHM steht nicht zum Verkauf)
Der Wunsch drängt nach Drehbremsklappen und Bremsschirm, in ner ordentlichen Größe...

5m in Acro Konfiguration wäre das Ziel, die entsprechende Rumpfänge wäre damit dann 2.18m, bzw. 1:2,72. Kennt jemand einen Hersteller der einen Salto Rumpf in dieser Größe anbietet? Flächen wären dann Eigenbau.

Krause und Rosenthal sind zu klein, da nur 1:3 und 4,5m Spannweite. Der große von Fliegerland wär natürlich schön, aber leider wird der Anhänger den man zum Transportieren braucht nicht gleich mitgeliefert ;).
 

Thermike

User
Rittig Salto 1:2,25?

Rittig Salto 1:2,25?

Dieser ist ein wenig größer, aber noch im Rahmen, wird sicher noch ein Projekt von mir.

Musst mal die Suchfunktion anschmeissen, der Erbauer wohnt glaube ich am Tegernsee, hatte erst vor einer Woche einen Rohbau in ebay inseriert (vitus01)

Grüße Michel

P.S: Hr. Krause müßte die Adresse von ihm haben da das Teil kurz über ihn vertrieben wurde
 

Harm

User
Den Rettermeier/Rittig (Bruckmann, Schadl) Salto ist natürlich direkt eine Ecke grösser als gefragt.
 
Salto M1,2,7

Salto M1,2,7

Hallo Steirer,

ich habe einen CAD Scale Plan von einem Salto genau in diesem Maßstab.
ich will irgendwann ein Rumpfpositiv davon Herstellen und eine Form bauen, das dauert aber noch ein Weilchen
Saltoplan.jpg

derzeit baue ich den MHM Salto als Eigenbau in Voll GFK mit Schalenflügel und einen 4,6m Eigenbau Salto.
kannst ja mal bei mir vorbeischaun ;)
beste Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten