Segeln in Obernzenn

sponi

User
Hallo liebe Segelfreunde,
die Obernzenner Segler wollen als "Franken-Segler" in der Region auf sich aufmerksam machen. Wir starten deshalb mit unserer HP

www.franken-segler.de

in die Saison 2014. In den nächsten Tagen wird die HP mehr und mehr gefüllt.

Bis demnächst

Jürgen Wagner
Peter Pfeiffer
Klaus Junker
 

sponi

User
So liebe Segelfreunde,

die Termine für Obernzenn 2014 sind vorgeschlagen:

FR Regatta 12./13. 07. 2014
FR Regatta 09./10. 08. 2014
Schwerpunkt RL 13./14. 09. 2014



Merkt sie Euch schon vor!

Weitere Informationen laufend unter www.franken-segler.de

Bis dann

Die "Frankensegler"

Jürgen, Peter und Klaus
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Es handelt sich bei den FR in OZ

Es handelt sich bei den FR in OZ

hallo zusammen,
Segeln in Obernzenn,
ja wenn sich die Möglichkeit bietet am Wochenende zwei ,jede für sich gewertete Regatten zu segeln was will man denn mehr.
Ja , natürlich das komplette Wochenende segeln in OZ.
zur Info:
die Samstag Regatta wird separat gewertet und nur die Sonntagsregatta zählt zum Rieser Sailing Cup
Im Prinzip zwei Ein Tages FR Regatten.
So kann jeder nach Zeit und Lust kommen.
Mir geht's ja auch so.
Es ist die Zeit der Feste bei uns, da zählt die Anwesendheit, Job ist Job.
Wir die in USH und in OZ gerne segeln freuen uns, das ihr Franken-Segler Gas gebts.
mit aber nun
einen schönen 2 ten Advent wünschend
aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 

sponi

User
Obernzenn im Winter. Die Reste der Karpfenernte.

Aber 2014 kommt, und wir wollen das Revier ausnutzen.

Wir planen am 1. Mai eine RG 65 Regatta in aller Freundschaft.
Dazu vielleicht am 6./7. September eine Freundschaftsregatta für M und 10R
Das alles sind Planungen, aber wir sind entschlossen, nicht nur IOM auszutragen.
 

Anhänge

  • Obernzenn.jpg
    Obernzenn.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 56
Die Planung sieht super aus. Habe meine RG 65 und mein M-Boot noch.;)
Schauen wir mal wie es 2014 aussieht.

Gruß Peter
GER 595
 
Darauf habe ich schon lange gewartet, eine 10er-Regatta an einem der besten Windseen im Süddeutschen Raum. Bravo Peter und Jürgen, ihr werdet staunen, da kommen bestimmt viele Teilnehmer zusammen.
Ich freu mich drauf!!!
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsch ich euch beiden auch gleich.

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Hallo Peter und Jürgen,
wie wär's, wenn ihr am 6.-7. Sept. eine Ranglistenregatta für Tenrater ausrichten würdet?
Für diese Klasse haben wir sowieso zu wenig Regatten.
Überlegt mal, Regatten für Marblehead gibt's schon genug.

Gruß
Peter
GER 53
 

sponi

User
Na dann!
Wir werden, wenn wieder Wasser im See ist einmal testen, ob alles so geht wie wir uns das vorstellen. Aber prinzipiell sind wir bereit, eine 10 R Rangliste auszutragen. Gerd, kannst Du das für uns einsteuern oder reicht der Eintrag auf der Seite von radiosailing.

Gruß
Klaus
Ger 149
www.franken-segler.de
 

sponi

User
Terminänderung

Terminänderung

Hallo,
die Gemeinde Obernzenn hat uns kurzfristig mitgeteilt, dass der Termin 06./07. September nicht für eine Segelregatta genutzt werden kann, da eine interne Veranstaltung ansteht.
Wir müssen deshalb die
Rangliste 10 R auf den 09./10. August vorverlegen.
Die zu diesem Zeitpunkt geplante IOM Freundschaftsregatta verschieben wir auf den 27./28. September.
Wir hoffen trotzdem auf rege Teilnahme.

Viele Grüße
Klaus
GER 149

www.franken-segler.de
 

Adiden

User
och nööööööö echt jetzt ????? da bin ich im Urlaub.........schei...e :(:(:(:(
Wäre so gerne zur 10R gekommen
 

sponi

User
So es geht los.
Der Badesee Obernzenn füllt sich mit Wasser, der RG 65 Rangliste steht nichts mehr im Wege,
Beginn ist am 1. Mai 2014 um 10 Uhr, der erste Start um 10.30 Uhr. Die Bojen wollen wir bereits am Vorabend legen, so dass morgens bereits trainiert werden kann.
Leiter der Wettfahrt und Umpire wird Peter Pfeiffer sein, Observer Jürgen Wagner und Klaus Junker wird sich um Auswertung und Verpflegung kümmern.
Als Startgeld hätten wir gerne 10 €, dafür gibt es Kaffee solange er reicht, Getränke und eine Mittagsbrotzeit. Die Platzierten erhalten Urkunden und ein kleines Geschenk. Außerdem haben wir noch eine Überraschung parat.
Also an die Tasten und anmelden. Entweder hier im Forum oder an franken-segler@arcor.de. Von den Vorgemerkten erbitte ich kurze Bestätigung.
Anfahrt usw. findet Ihr unter www.franken-segler.de
Besonders freuen würden wir uns wenn einige der IOM, M und 10 R Segler, die eine RG 65 Ihr eigen nennen die Gelegenheit ergreifen würden.
Bis dann
Klaus
GER 149
 

sponi

User
Hallo zusammen,
nachdem wegen der sehr regenarmen Witterung hier bei uns der See sich nur sehr langsam füllt, fehlen noch ca. 70 cm zum bekannten Wasserstand. Wir haben deshalb in den letzten Tagen mit unterschiedlichen Booten das Revier ausgiebig getestet.
Fazit: Alle geplanten Regatten, auch die 10 R, können wie geplant stattfinden.
Es kann nur sein, dass Gummistiefel zum Einsetzen der Boote notwendig sind bzw. am Anlegesteg eingesetzt werden muss und ca. 50 m Fußweg erforderlich werden.
Also ran an die Tasten und melden. Am besten im DSV Forum oder an die Adresse auf unserer Homepage www.franken-segler.de.
Bis bald
Klaus
GER149
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten