Graupner GR-12SC+ Micro-Empfänger (33566) lässt sich nicht updaten

Hägar

User
Hallo Gemeinde,

Graupner wird ja nicht müde, für jedes HoTT-Element eine irgendwie immer etwas andere Update-Prozedur zu "erfinden". Bislang hab ich das immer für mich ausknobeln können. Aber jetzt bin ich am Ende mit meiner Weisheit... Den heutigen Sonntag wollte ich nutzen, meine mitlerweile doch ansehnliche Sammlung von HoTT-Elementen softwaremäßig auf den neuesten Stand zu bringen. Aber bei meinem Shocky-Empfänger Graupner GR-12SC+ (33566) funktioniert es nicht.

USB-Treiber ist auf dem neuesten Stand. System Windows7 prof. 32bit. "Micro Software Loader" ist installiert. Nach dem Start COM4 und dann unter "Datei" die Datei "MicroRec_V101.bin" ausgewählt. Auf "Start" gedrückt und der Reihenfolge nach erst das Kabel in "T5" des Empfängers gesteckt und dann Spannung auf den Emfpänger gegeben.

Daraufhin behauptet der Micro Software Loader: "Übertragung läuft". Allerdings passiert weiter nichts. Das rote Empfängerlämpchen erlischt nicht, wie lt. Manual sein soll, und der Fortschrittsbalken schreitet nicht fort.:confused:

Was ist zu tun?

Stefan
 

Hägar

User
Hat sich erledigt. Nach einem Neustart des Computers ging alles wie von Zauberhand völlig reibungslos.
Kann gelöscht werden.

Edit: Hab erst in diesem Moment die Antwort von Graupner gesehen. Super Service. So schnelle Reaktion, und das am Sonntag. Macht Euch so schnell keiner nach. Vorbildlich.

Dank dafür, Stefan
 

alex62

User
micro software loader

micro software loader

Hallo Forum
Hallo Ingo
Hallo Graupner

Wo finde ich dieses "micro software loader"-Programm???
Habe schon auf der Graupner-Seite gesucht und auch gegoogelt.
Ich wollte meinen GR-12+3xG (33576) updaten.
Habe dazu noch Fragen:
Eigentlich sollte es doch auch mit dem grStudio gehen, geht aber nicht (Target device ID not found!!).
Empf. hat jetzt Version 1.01 (Englich 70KB). Neue Version ist 1.02, die aber nur 27KB hat?
Kann mich mal jemand schlau machen?
Besten Dank.
alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten