Wer fliegt den Blue Centro Maxx?

Hallo zusammen,


ich bin auf der suche nach einem netten E-Segler für einen Hacker B50 mit Getriebe und 10 3300er Zellen. Momentan fliege ich einen Youngmaster, aber irgendwie ist mir die Kiste zu klein und nicht dynamisch genug (2,80m sollten es sein). Nun habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe 2 Favoriten gefunden:

1. Der Intention von Simprop (ganz neu und noch nicht verfügbar)
2. Blue Centro Maxx Pro

Da ich mal davon ausgehe das noch niemand hier den Intention geflogen hat, könntet Ihr mir aber vielleicht was zu den Flugeigenschaften des Blue Centro Maxx Pro sagen (nimm das Gerät auch Thermik mit, bzw reichen die heruntergestellten QR um den Flieger etwas Thermiktauglicher zu machen, oder vermisst irgendwer die Wölbklappen ?).

Gruß
Bensch
 
Intention-Elektro

Intention-Elektro

Hallo,

ich habe ähnliche Überlegungen wie Du und habe mal bei Simprop nachgefragt, wie`s mit Motoreinbau aussieht.

Ein Inliner mit Getriebe sollte in die Rumpfspitze passen, aber mit der
nahezu dreieckigen Rumpfspitze sehen sie Probleme beim Anpassen.
Sieht halt dann nicht so doll aus.

Na gut , in der Luft sieht das keiner wenn der Spinner vorme Dreieck rumeiert aber auf Flugfeld ?? Wie sagt man " Das Auge ißt mit" oder so ähnlich?

Mfg
manni
 
Warum nimmst du nicht einfach den Big Excel? Der ist bewährt und lieferbar.
Zitat Simprop zum Intention:
"Basis ist der vom Big Excel bekannte und bewährte Wölbklappenflügel mit modernem Helmut Quabeck Profil, dessen Auslegung für eine sehr große Geschwindigkeitsspanne, optimale Flugleistungen und angenehme Flugeigenschaften sorgt."

Gruß, Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten