Baubericht L-39 Albatros

Hallo Impeller-Freunde,

Von meiner Seite: Ich bin 16 Jahre alt, gehe noch zur Schule :( und fliege seit ~2 Jahren Flächenmodelle.

Ich möchte mir diesen Winter meinen ersten Impeller-Jet zusammen basteln und werde hier einen Baubericht schreiben.
Ich bin neu auf dem Gebiet Impeller-Jets und bitte so euch mir sofort (am besten vorher ;) ) zu sagen, wenn ich was falsch mache, oder es eine bessere Möglichkeiten gibt.

So nun zum Flugzeug:
Es soll einer L-39 Albatros am Schluss zumindest ähnlich sehen. Eine Spannweite von ~70 und länge von ~90cm haben. Dazu einen 68mm Impeller und 3900mAh 4S Akku und natürlich QR, HR, SR Steuerbar. Kein Fahrwerk, Landeklappen und Soundmodul. Sollte alles nicht zuuu teuer werden, wenn ich aber an falscher Stelle spare bitte Bescheid geben!!

L-39%20G-OALB.jpg


Das ganze soll aus Holz zusammen geschustert werden. Da ich keinen Bauplan habe, werde ich mit eine 3-Seitenansichten arbeiten. Die Fläche soll vom Rumpf teilbar werden.

Ich habe schon für den Rumpf die Spannten abgezeichnet und mit einer Dekupiersäge ausgeschnitten, grob geschliffen.
Bild: Die kleinen Einkerbungen bei manchen Spannten sind dann für die Verbindungsstreben.
CIMG5790.JPG

Der Impeller: http://der-schweighofer.at/artikel/88568/impeller_aluminium_68_mm_4000kv_new_dynamic_power_4s

Ich werde vermutlich nicht jede Woche Fortschritte machen und die hier Veröffentlichen, da ich wie gesagt noch zur Schule gehe und ich die doch ein bisschen wichtiger finde. Ich bitte hier um Euer Verständnis.
 
Hi,