Suche Finish für Pinocchio Fox

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem Finish für meinen Pinocchio Fox.
Die ganze Zeit wollte ich eigentlich als Finish das Schweizer Victorinox, das auf einem MDM 1 Fox lackiert ist.
Bin inzwischen aber davon abgekommen, da es mir schlicht und ergreifend nicht mehr gefällt...
Habe in letzter Zeit vermehrt schöne gradlinige Finish mit starken Kontrastfarben gesehen, die mir an den gezeigten Modellen gefallen haben, jedoch zum Pinocchio nicht unbedingt passen.
Hinzu kommt leider noch, dass ich sehr unbegabt darin bin und mir selbst nichts einfällt...

Hat vielleicht von euch einer eine Idee oder Bilder, die zu diesem Modell passen könnte?

Danke und Gruß

Markus
 
Finish

Finish

Hallo allerseits!

Hat keiner eine Idee?
Habe mir mal verschiedene Stingrays und Fox auf google Suche angeschaut aber auch da leider noch nichts gefunden...
Habe mir inzwischen mal en paar farbkombis zusammengestellt, mit denen ich mir ein Finish machen möchte. Grundfarbe weiß, und dann mit Kawasakigrün und Schwarz oder dunkelgrau arbeiten...

Gruß Markus
 
Hallo Markus

Wenn dich eins interessiert kann ich auch noch ne bessere Aufnahme machen....

image.jpg
 
Hey Sandro!
Da hast du dir aber sehr viel mühe gemacht! Hätte ich nicht gedacht!Vielen Dank hierfür!
Die ersten 3 gefallen mir sehr gut! Du hast mich da jetzt auf ne Idee gebracht!
Setze mich nochmal mit den Stiften hin und werde ne Mischung aus 1 und 3 machen.
Mal sehn ob's was wird. Bin da sowas von unbegabt, sieht bei mir immer aus als hätte en 5 jähriger Kind gemalt:-)

Danke nochmal Sandro!

Gruß Markus
 

HB-752

User

HB-752

User
:D
Nein danke, meine Akrosegler sind für anderes gedacht :rolleyes:

...Immernoch in den schönen Bergen unterwegs?! ;) (Kann ich verstehen :( )

Zurück zum Thema, sieht chic aus, wenn´s auch nichts mehr mit Pinocchio und Fox zutuen hat ;)

LG
R
 
Bei uns ises niergends wirklich flach ;-)

Hauptsache es gefällt, es gibt zu viele Segler die zwar "Scale" sind aber eher etwas fad....

Bin schon gespannt auf Markus seinen Entwurf...
 
Malen nach Zahlen:-)

Malen nach Zahlen:-)

Hallo Miteinander,

ich habe mich nochmal hingesetzt und habe, meiner Meinung nach, ganz gute Ergebnisse hin bekommen.
Aber Sandro, an deine Zeichnungen komm ich nicht dran!
Deine 3. Zeichnung mit dem Grün/ Schwarzen trible hat es mir echt angetan!!
Habe nur Angst, dass es auf Dauer nicht mehr so gut zu dem Modell passt...

@ Robert:
Ich weiß, dass diese Lackierungen nichts mehr mit dem Fox zu tun hat. Jedoch Gefallen mir die ganzen Lackierungen nicht auf dem Fox, da ich mich an diesen schon 1000x "satt" gesehen habe.
Und beim Pinocchio Fox, naja so ein bisschen blau und das war es.

Aber seht selbst, was bei mir in die engere Auswahl gekommen ist...
 

Anhänge

  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 61
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 28
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 33
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 75

HB-752

User
Hallo Miteinander,

ich habe mich nochmal hingesetzt und habe, meiner Meinung nach, ganz gute Ergebnisse hin bekommen.
Aber Sandro, an deine Zeichnungen komm ich nicht dran!
Deine 3. Zeichnung mit dem Grün/ Schwarzen trible hat es mir echt angetan!!
Habe nur Angst, dass es auf Dauer nicht mehr so gut zu dem Modell passt...

@ Robert:
[...]

Aber seht selbst, was bei mir in die engere Auswahl gekommen ist...

Moin Markus,

sieht doch auch recht hübsch aus!
Angst, dass es nicht mehr so gut zum Modell passt, nun ja, Du musst eigentlich nur deinen Flugstil dem Modell bzw. der Lagermöglichkeit(en) anpassen, -->Platz für Innovation ;)

Blau, weiss, nunja, so sieht auch meine Fox aus^^ - in Ordnung :rolleyes:

Dennoch würde ich dem Trend zu schwarzen Fliegern / dunklen Farben eher "kritisch" gegenüberstehen, wird es in der Sonne doch recht warm ;)


Welcher Pinocchio wird´s denn, ein "echter"?
>MoreThanScale.at

LG
Robert
 
Ciao Markus

Sieht doch super aus, gerade wird auch einfacher als geschwungen.
Ich find voralem schön wenn das grün vom schwarz eingerahmt wird!

@Robert, wie überleben dann all die vielen Pace von Daniel Lesky?.....
Auch schwarze Autos gibts.... das wird schon gehen.... am besten mal ausprobieren und dann schauen, manchmal ist weniger denken mehr :D
 
Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen

So, nachdem ich heute mal wieder am Zeichnen war, lief meine Freundin an mir vorbei, lachte und sagte so nebenbei: Du und dein malen nach Zahlen! Gib mir mal so ein Blatt...
Und keine 5 min später legte Sie mir das Blatt Papier hin und fragte ob das so gut ist...

Es wird auf das Finish von Foto Nr 1 hinauslaufen, allerdings überlege ich mir noch gerade ob es bei schwarz bleibt oder in dunkelgrau...

@ Robert: Der Schwarzanteil ist auf der Oberseite nicht so sehr viel, von daher habe ich das etwas vernachlässigt, wobei ich eine ähnliche Denkensweise habe wie Sandro, Man sieht inzwischen sehr viel Schwarz auf unseren Modellen und bis jetzt hat man noch nichts gehört, dass sie dahin "geschmolzen" sind, Kann aber auch am verwendeten Material liegen... Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich davon sehr wenig Ahnung habe...
Ja, es wird ein Pinocchio von more than scale.
Wegen dem Blau an einem Fox, Mir persönlich ist das blau bei dem Pinocchio zu wenig. Wollte und möchte keinem seinem Geschmack streitig machen!!!

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 60
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 61

HB-752

User
Ciao Markus

Sieht doch super aus, gerade wird auch einfacher als geschwungen.
Ich find voralem schön wenn das grün vom schwarz eingerahmt wird!

@Robert, wie überleben dann all die vielen Pace von Daniel Lesky?.....
Auch schwarze Autos gibts.... das wird schon gehen.... am besten mal ausprobieren und dann schauen, manchmal ist weniger denken mehr :D

:D:D:D

...Ich wusste, dass diese Frage kommen würde, nun ja, das hat mich auch verwundert, dass Herr Lesky immer noch schwarze Flieger baut! :eek:
Aber nach ein paar Gedankengängen bin ich zum Schluss gekommen, dass man die Kunden von Herrn Lesky in zwei "Klassen" einteilen kann:

1. Die Vielflieger, da ist immer ausreichend (kühler) Fahrtwind vorhanden, dass den Modellen nichts passiert!
Und wenn Sie geheizt werden, dann (noch) nicht so schnell, dass die Nasenleiste anfängt zu glühen! ;)

2. Die Sammler, deren Modelle nur einmal ausgepackt wurden, um sie gleich neben den anderen "Trophäen" bzw. "Must-haves" im Schrank oder Modell-Museums-Zimmer auszustellen. Da hat es bekanntlich in etwa 20°C und Neonröhre etc., aber keine Sonne... ;)

Jetzt mal im Ernst, Du weisst, ich gehe viel Hangfliegen, und bin auch auf so manchem Flugplatz unterwegs. Ich habe bewusst nur einen "Pace" fliegen (in schwarz) gesehen und zwar vom Martin (Hangspeeder). Einen weiteren gab es in einem Clubhaus zu bewundern, der (nur) zur Schau gestellt wird / wurde. -.-

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Jedem nach seiner Nase, aber ganz ehrlich?
->Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Meisten nur davon reden, aber wirklich "fliegen" wollen oder können sie es evtl. garnicht!

Ich werde natürlich immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugt ;)

LG
Trebor
 
Da hast du ja die richtige im haus..... sieht toll aus und kannste zugleich ihr schmeicheln:D

PS: Ich solch nen Pace, weiterer folgt.... Nur zum sammel reut mich dann doch das Geld. Ich finds noch toll, dass ich das Design mal schnell wechseln kann wenns mir nicht mehr gefällt oder hässlich wird..... und ich mag Carbon..... mhm wen wunderts

Aber jetzt weg von der endlosen Diskusion um die Pace.... davon gibt andere thread wo das von mir aus diskutiert werden kann.....
 

HB-752

User
So, nachdem ich heute mal wieder am Zeichnen war, lief meine Freundin an mir vorbei, lachte und sagte so nebenbei: Du und dein malen nach Zahlen! Gib mir mal so ein Blatt...
Und keine 5 min später legte Sie mir das Blatt Papier hin und fragte ob das so gut ist...

Es wird auf das Finish von Foto Nr 1 hinauslaufen, allerdings überlege ich mir noch gerade ob es bei schwarz bleibt oder in dunkelgrau...

@ Robert: Der Schwarzanteil ist auf der Oberseite nicht so sehr viel, von daher habe ich das etwas vernachlässigt, wobei ich eine ähnliche Denkensweise habe wie Sandro, Man sieht inzwischen sehr viel Schwarz auf unseren Modellen und bis jetzt hat man noch nichts gehört, dass sie dahin "geschmolzen" sind, Kann aber auch am verwendeten Material liegen... Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich davon sehr wenig Ahnung habe...
Ja, es wird ein Pinocchio von more than scale.
Wegen dem Blau an einem Fox, Mir persönlich ist das blau bei dem Pinocchio zu wenig. Wollte und möchte keinem seinem Geschmack streitig machen!!!

Gruß Markus

Klasse Lebensgefährtin! und noch besserer Fox ^^

Durfte den Pinocchio und den Herrn Schüssler mehrmals "live" und in Farbe sehen, ein klasse Gerät, super sauberst verarbeitet!!!

Vllt. magst Du ja hier auch Deine Eindrücke "stehen" lassen und uns an dem tollen Flieger noch etwas teilhaben ;)

Um Gottes Willen, habe ich auch nicht so verstanden, verstehe aber, was Du meinst!

Wann ists so weit? :cool:

LG
Robert
 
Pinocchio Fox

Pinocchio Fox

Hallo miteinander,

Habe mich entschlossen, die Farbkombi in Grün/ Grau zu nehmen.
@ Robert, kann ich gerne machen! Lasse das Modell von Herrn Schüßler fertig bauen, von daher kann ich erst Bilder und Eindrücke schreiben, wenn ich das Modell habe. Die Übergabe ist für Ostern 2014 geplant. Habe auch gleich ein paar Änderungen an meinem Modell vorgesehen.
So möchte ich Wölbklappen eingebaut haben, dafür die Störklappen weg lassen. Werde auch ein anderes Fahrwerk aus Kohlefaser verbauen, so erhoffe ich mir eine kleine Gewichtsersparnis. Werde auch eine leichtere Rumpfversion bekommen, um nochmals Gewicht einzusparen. Die Gewichtseinsparung kommt daher, da ich ein Klappimpeller verbauen möchte und durch dieses zusätzliche Gewicht die Segelflugleistung nicht so stark verschlechtern möchte.
In die Fläche lasse ich mir zusätzlich ein Kabel legen, um nachträglich noch ACL's von Emcotec in den Randbogen einbauen zu können...
Ob diese Änderungen so viel bringen wie ich es mir erhoffe, werde ich sehen, wenn ich das Modell fliege.

Gruß Markus
 

HB-752

User
Hallo miteinander,

Habe mich entschlossen, die Farbkombi in Grün/ Grau zu nehmen.
@ Robert, kann ich gerne machen! Lasse das Modell von Herrn Schüßler fertig bauen, von daher kann ich erst Bilder und Eindrücke schreiben, wenn ich das Modell habe. Die Übergabe ist für Ostern 2014 geplant. Habe auch gleich ein paar Änderungen an meinem Modell vorgesehen.
So möchte ich Wölbklappen eingebaut haben, dafür die Störklappen weg lassen. Werde auch ein anderes Fahrwerk aus Kohlefaser verbauen, so erhoffe ich mir eine kleine Gewichtsersparnis. Werde auch eine leichtere Rumpfversion bekommen, um nochmals Gewicht einzusparen. Die Gewichtseinsparung kommt daher, da ich ein Klappimpeller verbauen möchte und durch dieses zusätzliche Gewicht die Segelflugleistung nicht so stark verschlechtern möchte.
In die Fläche lasse ich mir zusätzlich ein Kabel legen, um nachträglich noch ACL's von Emcotec in den Randbogen einbauen zu können...
Ob diese Änderungen so viel bringen wie ich es mir erhoffe, werde ich sehen, wenn ich das Modell fliege.

Gruß Markus

Hört sich doch prima an!!!

ACL, nun, wir lassen es als "Rauchpatronen-Zündkabel" mal durchgehen ;)

Die Änderung weg von Sörklappe hin zu Wölbi´s habe ich (bei anderen Maschinen) mehrfach erfolgreich gesehen, zumal kein Alu-Störklappen-Dreck mehr verbiegen, klemmen kann oder auch nur rausgesogen wird!!!

Ob man letztendlich so viel Gewicht an dem Pinocchio sparen muss bzw. kann ist abzuwarten, für mich war das Konzept mehr als schlüssig und edel verarbeitet!

-->Wie bist Du denn auf MTS-C bzw. Herrn Schüssler aufmerksam geworden?

LG
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten