RES-Wettbewerbstermine 2014

Dann eröffne ich ich mal die Liste für 2014:

...
27.04.2014: Kermess/Puchheim (Bavarian Open) -> Ausschreibung -> Anmeldung
15.06.2014: MFC Dachau, RES-CUP 2014 (Bavarian Open) -> Ausschreibung
13.07.2014: BG Penzberg (Bavarian Open) Anmeldung
20.07.2014 veranstaltet der Modellbauclub München (MCM) seinen ersten RES Wettbewerb, (Bavarian Open) -> Anmeldung
02.08.2014: MFC Blankenburg, RES-Wettbewerb. Weitere Infos von ekke1!
13. - 14.09.2014: RES als Deutsche Meisterschaft, Hirzenhain -> Regeln und Ausschreibung und Anmeldung!
04.10.2014: AC Coburg (Bavarian Open) -> Ausschreibung
...

Offizielle Ausschreibung und RES-Regeln



Sobald weitere Termine oder auch Änderungen bekannt sind, bitte die Liste aktualisieren.

Gruß
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Schickt die Daten weiterer Termine per PN an mich, damit ich die Tabelle in #1 immer aktuell halten kann. Der Threadstarter kann das ja nicht mehr...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sepp,

Ist der Termin so fix?
An dem Wochenende ist auch DM F3j vom DMFV...

Gruß Tobi
 
Terminkonflikte

Terminkonflikte

Hey Tobi,
Wir mussten unseren Vereinskalender für 2014 schon früh fixieren. Ich hatte da bei unseren F3J Fliegern auch schon nach Terminen gefragt, aber zu dem Zeitpunkt war eben noch nix bekannt.
Entnehme ich Deiner Frage, dass Du eigentlich gerne nach Dachau kommen würdest ? :)
Die Gulaschsuppe ist bei uns sicher besser als bei der F3J DM :)
Spaß beiseite. Ich würde das gerne einmal so stehen lassen und abwarten wie sich die Termine weiter entwickeln.
Gruß
Sepp
 
Hey sepp,

würde sehr gerne wieder in dachau mitfliegen!
Warten wir es mal ab!

Uwe war ja dieses Jahr auf mehreren Wettbewerben, wenn er das nächstes Jahr wieder macht, werde ich da mal öfters mitgehen....

Gruß
 

Mooney

Vereinsmitglied
Schon im Kalender vermerkt, ist Pflicht :)
 
... auf den Geschmack gekommen?!

... auf den Geschmack gekommen?!

Hey sepp,

würde sehr gerne wieder in dachau mitfliegen!
Warten wir es mal ab!

Uwe war ja dieses Jahr auf mehreren Wettbewerben, wenn er das nächstes Jahr wieder macht, werde ich da mal öfters mitgehen....

Gruß

Sepp´s Bericht auf der Startseite hier hat richtig Appetit gemacht. Dank mooneys tollem Baubericht ist mir hölleins RESolution recht ordentlich gelungen (mit meinen 58 Jahren stelle ich fest, dass Balsastaub überhaupt nicht lästig sein kann...). Demnächst treffen noch zwei Flieger ein und der Bauwinter ist gerettet. Ich hoffe, in Dachau ist schönes Wetter - ich werde mich da wohl das erste Mal mit Achsel- und Angstschweiß über meine DX10t beugen, während mein Segler macht, was er will. Übrigens finde ich die RES-threads sehr interessant. Weiter so!
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Fred (Richtiger Vorname?)

Schoen das wir wieder einen begeistern konnten.
Und mach Dir da mal keinen Kopf, das geht ganz ohne Angstschweiss. Spass soll es machen.

Bis denne
 
R.E.S. = Spass? Ja, natürlich!

R.E.S. = Spass? Ja, natürlich!

Hallo Fred (Richtiger Vorname?)

Schoen das wir wieder einen begeistern konnten.
Und mach Dir da mal keinen Kopf, das geht ganz ohne Angstschweiss. Spass soll es machen.

Bis denne

Hi, Mooney! Ja, das ist mein richtiger Name. Ich freue mich auf die kommende Saison; ich fliege zwar seit kurzer Zeit eine 3,50m Epsilon (u.a.), aber ich bin sicher, dass mir meine künftigen drei RES mindestens genau soviel Freude bereiten werden (wenn sie die Erstflüge unbeschadet überstehen)! Auf das Bauen warten ein Baba Jaga (von Ruben) und ein PuRES (von Sepp). Ich dachte mir, wenn schon, denn schon!
 

Laddl

Vereinsmitglied
RES - Deutsche Meisterschaft in Hessen

RES - Deutsche Meisterschaft in Hessen

Hallo All

Der Hirzenhainer Verein (HiHai) wird laut Absprache vom Wochenende nun einen Wettbewerb für RES als Deutsche Meisterschaft am 10. und 11. Mai 2014 austragen.
Bitte notiert diesen Termin und meldet euch eventuell schon mal an. Das wird sicherlich ein riesen Spass .... !!!
Näheres folgt!

Gruß
Laddl
 

ekke1

User
Terminkalender

Terminkalender

Hallo zusammen,
gibt es einen kompletten Terminkalender für 2014 ? oder sehe ich ihn wieder nicht?
Wie sicher ist die DM in Hirzenhain?
Gruss
 
Hallo zusammen,
gibt es einen kompletten Terminkalender für 2014 ? oder sehe ich ihn wieder nicht?
Wie sicher ist die DM in Hirzenhain?
Gruss

Servus !
... wenn wir die Termine an Eckart per PN melden (siehe Post #2) wird er die Tabelle in #1 aktuell halten.
Das ist ein tolles Angebot und wir sollten das in Anspruch nehmen.
Also liebe Kollegen aus Hirzenhain und Martin vom MCM, PN an Eckart !
Dank&Gruß!
Sepp
 
Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft

Amigos!

Unsere DM findet nicht am 10-11.5 statt. Wir führen unseren Wettbewerb am 13-14.9 durch.
Ausschreibungen gehen nächste Woche online ich werde euch dann hier nochmal Bescheid geben.

An die Jungs in Dachau:
Wir kommen mit unserer Jugendgruppe auf euern Wettbewerb. Ist es möglich an diesem Wochenende an euerm Platz zu zelten?
 
... Ist es möglich an diesem Wochenende an euerm Platz zu zelten? ...

Griassdi,
Zelten ist leider nicht möglich. Als Alternative gäbe es eine nette Jugendherberge in Dachau
http://dachau.jugendherberge.de/Portraet

Wegen des Termins: Ich werde wahrscheinlich auch noch verschieben, denn es gab schon einige "Einsprüche" wegen des Terminkonflikts mit der F3J-DM.
Ich werde es hier rechtzeitig bekanntgeben.

Gruß
Sepp
 

Mooney

Vereinsmitglied
Amigos!

Unsere DM findet nicht am 10-11.5 statt. Wir führen unseren Wettbewerb am 13-14.9 durch.
Ausschreibungen gehen nächste Woche online ich werde euch dann hier nochmal Bescheid geben.

An die Jungs in Dachau:
Wir kommen mit unserer Jugendgruppe auf euern Wettbewerb. Ist es möglich an diesem Wochenende an euerm Platz zu zelten?

Schade, durch den neuen Termin bin ich leider raus, an dem WE bin ich auf Motorradtreffen.

Dennoch viel Spass und Erfolg
 

Mooney

Vereinsmitglied
Griassdi,
Zelten ist leider nicht möglich. Als Alternative gäbe es eine nette Jugendherberge in Dachau
http://dachau.jugendherberge.de/Portraet

Wegen des Termins: Ich werde wahrscheinlich auch noch verschieben, denn es gab schon einige "Einsprüche" wegen des Terminkonflikts mit der F3J-DM.
Ich werde es hier rechtzeitig bekanntgeben.

Gruß
Sepp

Hallo Sepp,

dann schau mal das Du bald Bescheid gibts, momentan ist bei mir der jetzige Termin fest, waere schade wenn das dann bei Euch auch nicht klappen wuerde.

Bis denne
 
Res DM

Res DM

Hi,

Tut mir Leid, dass einige nicht können. Der Termin im Mai war kein offizieller Termin von mir. Da ist jemandem ein Fehler unterlaufen.
 
Griassdi,
Zelten ist leider nicht möglich. Als Alternative gäbe es eine nette Jugendherberge in Dachau
http://dachau.jugendherberge.de/Portraet

Wegen des Termins: Ich werde wahrscheinlich auch noch verschieben, denn es gab schon einige "Einsprüche" wegen des Terminkonflikts mit der F3J-DM.
Ich werde es hier rechtzeitig bekanntgeben.

Gruß
Sepp

Hi,
ja schade… Wir werden wahrscheinlich auf den Campingplatz am ampersee ausweichen. kannste mir bitte auch bescheid sagen wann der Wettbewerb ist? du willst ja sicher die 10 puresse in Aktion sehen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten