MPX Dogfighter als PSS?

HenSch

User
Hallo zusammen,

für die kommende Saison möchte ich mir noch einen PSS-Flieger für die Küste zusammenbauen. Bei meiner Suche nach einen geeigneten Modell (robust, preiswert) mit halbwegs vernünftigen Flugeigenschaften bin ich auf den MPX Dogfighter gestoßen.

Der Rumpf sollte doch eigentlich recht widerstandsarm sein und ohne Motor aufgebaut das Modell nicht zu schwer werden.

Zugegeben, so richtig "scalig" ist er nicht. Gibt es sonst noch Nachteile zu befürchten? Hat jemand das Modell schon probiert?

Viele Grüße, Henning
 

HenSch

User
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Tipps! Auch wenn mir der einfache Aufbau des Dogfighters schon gefallen hätte, fliegen speziell für PSS konstruierte Modelle bestimmt besser. Das leuchtet ein...

Also habe ich mich von der Idee eines quasi fertigen Baukastens verabschiedet und gerade eine Mig 3 bei Miniplumes in Frankreich bestellt. Bin schon sehr gespannt!

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr mal am Hang - ich ziehe nächste Woche beruflich bedingt nach Kiel um.

Grüße, Henning
 

Gast_25355

User gesperrt
Hallo Henning ,

gute Wahl :cool: . Wird die gefallen ,die Dinger gehen von Schwachwind bis Starkwind ich hatte 2 Mustangs .Die flogen Super

Kiel ist ein bisschen weit weg, ich wohne bei Fulda .Aber vielleicht gibt es ja noch mal ein PSS treffen ,da wäre ich dabei :D:D

Ich bin gerade dabei meine PSS flotte wieder auf zu stocken . Ich schleich schon dauernt um die P 38 und die Tucano von Miniplumes rum ;)

Und dann hab ich mir noch ne Bronco OV 10 vorgenommen , Naja ,Schau mer mal sagt der Franzel.

Gruß
Jens
 

Gast_25355

User gesperrt
Ähh, was mir noch einfällt!
Tu dir den gefallen und lenk das Seitenleitwerk
an.Ist zwar nicht vorgesehen ,wirkt sich aber besser
auf das Flugverhalten aus.

so long
Jens
 

HenSch

User
Ja, das Seitenruder habe ich bei meinem ersten PSS-Modell schon schmerzlich vermisst. Werde ich auf jeden Fall noch umsetzen.

Ist einfach herrlich das Modell an der Kante entlang "slippen" zu lassen.
 

Hacki

User
Moin,

der Dogfighter hätte mit einigen Änderungen auch eine ganz passable Spitfire abgegeben, aber die Modelle von miniplumes oder LEG sind natürlich eine Nummer geiler.

J.P. ich bin leider ein sehr nachtragender Mensch, es wird deshalb auch keine PSS-Treffen mehr bei uns geben, da einige sogenannte "F3F-Heroen" mir nachhaltig den Spaß an der Organisation verdorben haben. Auch unsere PSS-Community hat sich bedauerlicherweise etwas auseinander gelebt, aber wenn du mal Zeit und Lust hast, wieder bei uns an der Küste zu fliegen, dann bist du jederzeit herzlich willkommen. Ruf' doch mal an !

Viele Grüße

Frank
 

Gast_25355

User gesperrt
Hi Hacki,
Schade das die PSS geschichte etwas eingeschlafen ist. Ich selber war viel mit Wasserfliegen beschäftigt.
Aber ich komme auf dein Angebot zurück und melde mich .Da mein Onkel bei Flensburg wohnt
bin ich öfters mal in der Gegend.
Gruß
Jens
 

Hacki

User
Moin J.P.,

Wasserfliegen ist neben dem Hangflug ja auch seit längerem einer meiner modellfliegerischen Schwerpunkte geworden. Es gibt also noch einen weiteren Grund zu einer Reise in den ganz hohen Norden !

Viele Grüße

Frank
 
Hi Hacki,
Schade das die PSS geschichte etwas eingeschlafen ist. Ich selber war viel mit Wasserfliegen beschäftigt.
Aber ich komme auf dein Angebot zurück und melde mich .Da mein Onkel bei Flensburg wohnt
bin ich öfters mal in der Gegend.
Gruß
Jens

Lieber Jens, Henning und Frank,
In Holland lebt PSS noch, allerdings bei mir !!!!
Zur zeit fliege ich die Hurricane, Typhoon und F5 von Miniplumes. Die Flieger von Miniplumes sind toll.
Ich wünsche ihr allen eind guten Rutsch ins neue Jahr und viel PSS vergnügen.
LG, Maarten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten