BEC mit Ein-Aus Schalter das reduzierte und volle Spannung ausgibt ?

Hallo,

ich möchte gerne einige ältere F3B/J Modelle in denen noch nicht HV fähige Servos verbaut sind mit 2 LiPo Zellen betreiben. Allerdings möchte ich die Telemetrie Spannungsüberwachung meines Jeti Empfängers nutzen und idealerweise möchte ich einen Magnet Ein-Aus Schalter nutzen.

Es bräuchte also einen Magnet Ein-Aus Schalter mit Spannungsreduzierung der aber auch einen ungeregelten Ausgang für den Empfänger hat. Also z.B. ein DPSI Micro RV Single mit zusätzlichem ungeregelten Ausgang. Bei emcotec habe ich schon angefragt aber eine Modifikation ist leider nicht möglich.

Gibt es da von anderen Herstellern etwas was F3B taugliche Maße hat ?

Danke...

Heiko
 
Hallo,

ich würde einen Ein/Aus Magnetschalter ohne Regelung nehmen und am Ausgang dann direkt den Jeti Empänger und parallel dazu angeschlossen ein ausreichendes BEC (z.b. 5Volt/5A je nach Servos).
Dann alle plus Pole aus den Servosteckern herausziehen und an den Ausgang vom BEC anschließen.

Jetzt hängt der Jeti Empänger direkt am Lipo und kann diesen messen und Alarm geben und Deine Servos hängen an +5 Volt.

Einfach und mit nicht zuviel Aufwand verbunden, habe ich auch schon so gemacht.

VG
Gunnar
 
Hallo Gunnar,

genauso habe ich es in einem Modell schon gemacht. Ich empfinde es aber als unelegant vor allem weil die möglichen BEC's, wie das CCBEC, nicht sehr vertrauenserweckend sind...

Gibt es wirklich keinen Hersteller der so etwas wie das DPSI Micro mit geregeltem und ungeregeltem Ausgang herstellt ?
 
hallo,

ich denke da müsstest Du am ehesten auf einen Heli-regler setzten.


Z.b.
Scott gray reactor x
Gryphon GVR 7020
perfect regulators
Helitron
etc....

frag mal bei helitron nach. ich glaube die können ziemlich flexibel auf Kundenwünsche eingehen. Und es ist ein deutsches Produkt....



Gruess,

cyril
 

ppb

User
Sowas hatte ich auch schon gesucht.
Hier: http://zepsus.com/test/ ist ev. genau das in der Planung.

Mein zusätzlicher Wunsch wäre noch die Telemetrie, bzw. eine Messung der entnommenen Kapazität. Dann wäre das eine runde Sache.

patrick
 
hallo,

man kann nach dem Empfänger linearen BEC nehmen z. B. Jeti MaxBEC (sehr bewährt) und die Segmente mit OPTO Koppler Trennen.
Jeti hat da den 8 kanal Trenner mit Signalaufbereitung,
der heisst OPTIC.

Der Optic ist so groß wie deer R8 Empfänger, wird unter dem Flächenverbinder sicher Platz finden.
Damit wird der Wunsch erfüllt..

Wenn man Jeti fliegt hat man dann die Spannung direkt vom Empfänger (Batterie tatsächliche Spannungslage) auf der Telemetrie haben. Oder mit MUI Sensor auch die entnommeme Kapazität, Ströme und Spannungen haben.

So habe ich es schon praktiziert.


Gruß

Jan
.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten