1,2m Kunsrflieger Selberbauen

bam 97

User
Hallo Fliegerbauergemeinde

Ich möchte mir ein 1,2m Kunstflugmodell bauen für den Winter mit Ski und e-Motor für klassischen Kunstflug und 3d. Was gibts denn da so für Baupläne? Was ist zu empfehlen?
Ja ich weis fertig kaufen ist billiger aber ich möchte selber was auf die Beine stellen. Hat jemand schon sowas gebaut mit Baudoku?
 

Hans J

Vereinsmitglied
Ich möchte mir ein 1,2m Kunstflugmodell bauen für den Winter mit Ski und e-Motor für klassischen Kunstflug und 3d.

Moin Kevin,

Michael Sillmann hat einen Bauplan vom E-Xtreme veröffentlicht. Das Modell wurde mittlerweile in (fast) jeder Größe gebaut. Meine vor x-Jahren gebaute Mini E-Xtreme mit knapp 1m Spannweite flog sehr gut. Das Modell gibt auch mit 1,2m Spannweite. Ski dazu und du hast ein preiswertes, gut fliegendes Modell.
Schau dir die Seite von Michael doch mal an (Plan mit Baudoku):
http://www.misi-online.de/html/e-xtreme.html
 
Zuletzt bearbeitet:

bam 97

User
Das sieht ja mal nicht schlecht aus nur eins interesiert mich noch wie lange hast du zum Bauen gebraucht und wie siehts mit der schwierigkeit aus
 

Hans J

Vereinsmitglied
Nicht schwierig

Nicht schwierig

Kevin,
wenn du dir den Plan anschaust siehst du, daß der Rumpf überwiegend in Stäbchenbauweise konstruiert ist und alle Rippen der Fläche einzeln (sogar mit Füßchen) gezeichnet sind. Also trau dich ruhig, ist nicht besonders schwierig. ;)
Wie lange es gedauert hat kann ich nicht mehr sagen, ist zu lang her. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten