F-16 aus Gfk für 70er Impeller

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Gfk-F16 für meinen Minifan-EVO. Der Markt gibt da meinen Recherchen zufolge im Moment leider nicht viel her.

Fündig wurde ich nur hier:
http://www.aero-tech.ch/de/16-gfk-gfly-mit-motor-und-impeller-70mm-p-1146.html

Kann mir jemand zu diesem Modell etwas sagen bzw. hat sie jemand in seinem Hangar? (Hersteller, Qualität, Gewicht, Flugverhalten, ...)

Freue mich über eure Meinungen!

Und falls jemand einen Tipp hat, wo ich sonst eine F-16 für einen 70er Impeller in Gfk bekommen kann, wäre das natürlich klasse. :)

Viele Grüße,
Uli
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Uli,

wie du schon geschrieben hast gibt es derzeit so gut wie nichts "Vernünftiges" hinsichtlich F-16 in GFK. Die GFLY wäre mir zu schwer und mit 4S und 70er wird man recht hohe Ströme haben. Müßte man wahrscheinlich auf 5-6S ausweichen.
Nun, ich hätte für dich zwei Tips. Der Aufwändigere ist das "Selbermachen" einer F-16 in quasi GFK - nämlich ein Schaumteil zu Beglasen (vorrangig die Phase3 F-16), oder nimm Kontakt mit Sebi auf. Dieser stellt eine GFK F-16 her mit ca. 70cm SP für 70er EDF. Ich habe eine seiner ersten Abformungen erhalten. Super leicht, wo nötig mit CFK verstärkt. Ich möchte fast sagen, ein Nachfolger der legendären Lubach-F16! Ich konnte sie auf Grund anderer Projekte noch nicht bauen. Sebi hat sie noch nicht auf der Homepage, drum ruf ihn an oder schick ihm ein Mail!
Beglaste F-16 habe ich schon mehrere gebaut. Hier meine aktuelle Phase3 F-16:

image.jpg

Setup ist CS70/12 mit HET 2W23 an 4S/2600 - Speed ist Super und das hält sie beglast auch aus! Für Detailinfo kannst du mich jederzeit per PN erreichen.

Jetgruß Peter
 
Hi,
die Phase 3 F-16 habe ich auch gerade so gut wie fertig. Eingebaut ist ein Mini Fan-Evo mit Het 2w 20 und 4s 2400. Geflogen ist sie noch nicht, erst bekommt sie noch die Tiger-Meet Streifen. Sollte ich diese hier zersemmeln, würde ich auch mit Sebi Kontakt aufnehmen^°
Bilder vom Bau und den vorgenommenen Verstärkungen: https://plus.google.com/photos/1173...s/5930198534856825393?authkey=CNb5jcul4uiqiAE
LG
Thomas
DSCN2824.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Noch zur Info:
Ich habe die Firma Aero-tech angeschrieben und nun die Antwort erhalten, dass "es sich bei diesem Modell um ein Auslaufmodell handelt, welches nicht mehr verfügbar ist".

Nur mal wieder blöd, dass das Modell im Internet-Shop als "sofort lieferbar" deklariert ist.
(Schon komisch, dass das so einige Händler nicht auf die Reihe kriegen ...)

Grüße,
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten