Akkus P&M

hab mal gehört, dass die von Fraundorfer besser sein sollen... (nur gehört, keine Erfahrungen!!!)
sollen angeblich eine noch bessere spannungslage haben.
ich habe aber selbst Zellen von Hopf, nämlich 10mal GP1100 und bin hoch zufrieden. wieder Umstieg von Lipo auf NiMh. Mir sind sie zu teuer, zu empfindlich und man muss sie viel zu lange laden.
MfG Martin
 

plinse

User
m-ultimate schrieb:
hab mal gehört, dass die von Fraundorfer besser sein sollen... (nur gehört, keine Erfahrungen!!!)
sollen angeblich eine noch bessere spannungslage haben.
ich habe aber selbst Zellen von Hopf, nämlich 10mal GP1100 und bin hoch zufrieden. wieder Umstieg von Lipo auf NiMh. Mir sind sie zu teuer, zu empfindlich und man muss sie viel zu lange laden.
MfG Martin

Moin,

matched heißt nur, dass alle Zellen in einer Eigenheit, beispielsweise im Innenwiderstand oder der Kapazität gleich sind - nicht unbedingt immer optimiert aber dadurch, dass sich das Pack intern gleich verhält, funktioniert es trotzdem als Pack besser als Kraut und Rüben zusammengewürfelte Zellen...

Packs mit besserer Kapazität haben oft einen geringfügig schlechteren Innenwiderstand. Packs, wo alles top ist, Kapazität und Innenwiderstand, landen meistens in teureren, aufwendiger selektierten Packs oder aber beim Selektierer oder dessen Dunstkreis selbst, so er Wettbewerbspilot ist ;) . Um so mehr Faktoren in einer Selektion berücksichtigt werden, desto geringer wird die Anzahl der daraus zusammenstellbaren Packs, besonders, wenn dann alle Eigenschaften optimal sein sollen und nicht nur gleich und das will kaum einer bezahlen.
 
Verkaufe *****

Verkaufe *****

*****
Gruß

G. Heuser

Für sowas gibt's die Börse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch einen ...

Habe noch einen ...

XXXXXXXXXXXX

Jetzt ist aber gut!
Verstoß gegen Forenregel 1.2 + 1.6

Ulrich Horn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten