Regler mit 7,5V - 8V BEC

tomtom

User
Servus,
möchte einen F3J Segler elektrifizieren, in welchem HV-Servos eingebaut sind.
Z. Zt. werden die Servos direckt über 2S Lipo ohne Spannungsreglung versorgt, was im Mittel ca. 7,5-8V Spannung bedeutet.

Gibt es Motorsteller für 3S und ca. 60A, welche auch eine höhere BEC Spannung als die üblichen 5,9V heraus geben, also ein HV-Servo-BEC haben?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas

Koby, YGE, Mezon ...


Gruß

Thomas
 
Hu? Du hast doch geschrieben, dass du den Empfänger mit 2S LiPo betreibst. Wofür brauchst jetzt ein BEC?

Zwischen Regler und Empfänger einen Optokoppler. Der Regler kann dann auch Opto sein. Der Regler versorgt sich schon selbst über den Antriebsakku.


Lg
 

tomtom

User
Hey JAy,
na wenn ich doch einen BEC Regler hätte, kann ich mir das Gewicht und den Platz vom Empfängerakku bzw. extrenen BEC spahren.
Antriebsakku ist ein 3S, also zuviel, um die Servos dirket an zu schließen.
F3J sollte halt so leicht wie möglich bleiben und üppig viel Platz ist in so einem Xplorerrumpf auch nicht.

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
alle bis her genannten Regler, ausßer dem Koby, sind zu groß und / oder schwer für den geplanten Einsatz in einem engen F3J-Rumpf.

YGE bringt den 60ern erst ca. Mitte 2014 als HV-BEC Version :(

Der Koby ist doch recht teuer, hat sonst noch wer ne Idee?

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
hab ich oben geschrieben: für 3S, ca. 60A, Maße ca. 30x60x10mm, Gewicht incl. Kabel ca. 50g.

Mal so als grober Rahmen.

Gruß
Thomas
 
Hi

Servus,
alle bis her genannten Regler, ausßer dem Koby, sind zu groß und / oder schwer für den geplanten Einsatz in einem engen F3J-Rumpf.

YGE bringt den 60ern erst ca. Mitte 2014 als HV-BEC Version :(

Der Koby ist doch recht teuer, hat sonst noch wer ne Idee?

Gruß
Thomas

Also ich würde den Koby nehmen. Habe eigentlich nur Gutes über die Kontronik Regler gehört und ich denk mal das der YGE auch nicht wesentlich günstiger ist. Der Mezon wäre natürlich für dich als Jeti Flieger toll, da die Programmierung sowie die Telemetrie über den Sender laufen kann. Aber wenn du ihn nicht unterbringen kannst ist das natürlich ein Argument. Das nur der Preis gegen den Kontronik spricht kann ich nicht verstehen. Ein elektrifizierter F3J kostet locker 1500€, sind da 170€ für einen Regler an dessen Spannungsversorgung das ganze Modell hängt wirklich zu viel???
Aber das musst du selber entscheiden.

Gruß Matthen
 

tomtom

User
Hey JAy,
währe auf jeden Fall mal ein Lösungsansatz.
Hab mal geschaut, die verwendeten Servos sind Futaba S3172SV, die machen bei 6V noch 37Ncm.
Für die QR reichen die auf jeden Fall.
Ob es für die WK bei Butterfly reicht weis ich nicht.

Ich seh mich schon nen Koby kaufen ;)

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten