Modelle aus Australien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friedl

User
Liebe Nuri Fans,
in Australien machen sie auch ganz tolle Modelle aus EPP! Hier zwei Beispiele davon (www.wowings.com). Habe die Modelle nachgebaut mit 150cm Spw. Fliegen wie auf Schienen und das Flugbild vom BOOBY ist grandios! Der S 15 ist ein richtiger Renner! Demnächst erscheint ein Bericht davon auch auf meine Homepage (www.epp-flugmodelle.ch).
Grüsse von Friedl!
 
Hallo Friedl!

Das ist ja ein toller und differenzierter Erfahrungsbericht.
Bestimmt wird man die Modelle demnächst auch bei Dir ordern können.

Wenn dem so ist, dann bist Du vielleicht hier besser aufgehoben.

Nix für ungut und pass mit den Klammern innerhalb der Klammern auf...

Friedmar
 

bufli

User
Hallo Friedl,

Die Video's auf der web-Seite von wowings sehen toll aus - bin schon mal auf Deinen Bericht gespannt ! Hoffe bald ein entsprechendes Modell in gewohnter Qualität auf Deiner web Seite zu finden.

Martin
 

Claas

User
Hi,

kann ich nur bestätigen, daß der Booby von (www.wowings.com) ein super Flieger ist.
Rattenscharfe Optik, flott unterwegs und hämmert superschnell und eng um die Kurve, das optimale Spaß- und Combatgerät.
Und das Beste: Kosten incl. Versand aus Australien 69,- Euro, war 2Wochen nach Bestellung auf meinem Basteltisch!!!

Anbei ein paar Bildchen:
VG, Claas
s4.JPG

Boobyturn.JPG

Booby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kraehe

User
Moin Claas,

Claas schrieb:
Rattenscharfe Optik, flott unterwegs und hämmert superschnell und eng um die Kurve, das optimale Spaß- und Combatgerät.

das Design des Booby is echt genial :cool: ... als Programmierer frag ich mich jetzt aber: Is das ein verkappter Leitwerkler :eek: ?

Im YASim wuerde ich den als grossen releativ viel lift erzeugenden hstab in der Mitte, 2 vstabs und nem recht kurzen wing aussen definieren, und ich bin mir ziemlich sicher dass der YASim solver das getrimmt bekommt. :D

In jedem Falle is der Booby eine Abwechslung gegenueber den viele look like Zagi Nurflueglern.

ciao,Michael
 

Claas

User
@Kraehe: Bin nicht so tief in der Materie 'drin, als daß ich die Aerodynamik dieser Möwenknicke komplett durchschauen würde... ist halt irgendwie ein schwanzloses Brett mit Pfeilung und Höhenleitwerk ;-)

@Sebastian:
Klaro ist es das Crossloch, sieht man dich da mal?

VG, CLaas
 
@Claas:
kann gut möglich sein.
Ich war scghon lange nciht mehr da, aber wollte demnächst mal wieder an den Hang.
Gruß Sebastian
 
Down under ............

Down under ............

Hallo,

also ich werde dieses WE wieder da sein, wer sich stellen möchte: gene !

Ich kann bestätigen daß dieses Pseudo-Brett wirklich gut durch die Kurven geht und im Vergleich zu Normal-Zagis auch schnell ist.

Musste ich mich im direkten Vergleich gleich mehrfach bücken, nachdem mich dieses Etwas zwischen die Hörner genommen hatte.

Tödlich auch die Farbgebung, die beim bodennahen Flug wenig Kontrast abgibt ..... ist das nicht regelwidrig ?????
 
Hi,
also der Hang ist kein besonders großer, also nur für kleinere Modelle gut. (Segler bis ca 2,5m). Aber dafür ist es egal aus welcher Richtung der Wind kommt.
Gruß Sebastian
 

Claas

User
Hi Lopi,

anbei ein Bildchen mit den GPS-Koordinaten, ich schick' dir ne PN, wenn wir mal wieder da sind!
Ansonsten wäre zu sagen, daß die Motocrossbahn Privatgelände ist, wo wir mal mehr, mal weniger geduldet sind und man immer damit rechnen muß, des Geländes verwiesen zu werden.
Zudem ist klar, das nicht über dem Gelände selbst geflogen wird, sondern nur eng am Hang, unten befinden sich Menschen, deshalb fliegen wir dort auch nur mit Gummifliegern!

Viele Grüße!
Claas
Motocross.jpg
 
Menschen ????

Menschen ????

Mist, war Claas wieder schneller ....

Also: die Menschen "unten" tragen seltsame Gewänder und Helme ....
Allerdings: die haben Moto-Cross Motorräder !

Der Hang taugt super für Combat für Zagis, für große Kisten ist er zu klein.

Wer den Lärm nicht abkann, ist fehl am Platz und wenn die Crossies weg sind, entsteht ein infernalisches Froschgequake .....
 
Combat bis der Arzt kommt

Combat bis der Arzt kommt

Hallo,

gesten war Combat angesagt an der Kulle bis der kleine Booby in die Werft musste .....

endlich wieder Fliegen ohne Mütze, Handschuhe und ohne heissen Tee, genial.
 

Claas

User
Tanni,

du Petze, hatte doch versprochen, daß vorher kundzutun :o
Gebrochenes Servohorn wird gerade ausgetauscht...
Abschließend läßt sich aber sagen, daß die überlegende Wendigkeit des Booby
beim Combat sehr vorteilhaft ist.
Wenn dann allerdings die Gegner eben deshalb bevorzugt versuchen, den Sender zu treffen und weiterhin den Piloten, muß auch der Booby mal Federn lassen...
 
Angriffe auf Piloten und Sender-Antennen

Angriffe auf Piloten und Sender-Antennen

damit hab ich nicht angefangen !!!!!!

aber das Konzept ist gar nicht so schlecht, man muß sich auf eine weitere Gefahr konzentrieren
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Frettchen und dem Modell Skua von Woowings beschreiben? Wäre Klasse, danke!

Welches Modell ha einen grösseren einsatzbereich?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten