EPP und Oracover

hi @ all,

ich bin grad dabei meinen 2'ten twinstar II ein bischen aufzumotzen. den ersten hab ich grundlos in den boden gerammt... :( :rolleyes: .... an dem war nichts mehr zu machen, leider.... soviel zum thema "nahezu unkaputtbar"... ;) :p

egal. den ersten hab ich rein zur Fluglagenerkennung farblich ein bischen grell gestalten. neon-rot an den flächenoberseiten und schwarz an den unterseiten. hat zwar beim crash nicht viel geholfen, aber zumindest hat man ihn weit hinter der sichtgrenze noch gesehen... :D . ich hab damals die oberfläche mit primer vorbereitet und dann einfach mit auto-lack besprüht. das ging so einigermassen. nich wirklich schön, aber nützlich. ausserdem is dir farbe ziemlich schnell an den flächenkanten, wo der twin bei der landung aufsetzt abgeblättert.

beim 2'ten will ich das ganze ein bischen professioneller machen. zumindest hab ich mir das so gedacht. wollte ein bischen den KLM-Look (Fluglinie) nachahmen. Die Fokker F50 hat einfach ziemliche ähnlichkeit mit dem twiini. Jetz ist es natürlich so, dass ich zwei aufeinanderfolgende farben auftragen müsste. bei der ersten kein problem, abkleben, sprühen, gut is. bei der zweiten farbe müsste ich aber auf die erste ein malerkrepp aufkleben, und wenn ich das wieder wegmache, geht natürlich die erste farbe zum teil mit ab.. hab das an meinen schrott-teilen schon ausprobiert.

nun bin ich auf die idee gekommen, es mal mit oracover zu versuchen (wieder an nem schrott-teil). Ich hab die Fläche vorher geschliffen um die Nuppsies vom elapor wegzubekommen und dann oracover drauf. soweit, sogut, allerdings sieht man die struktur vom elapor doch ziemlich extrem durch. ok, in der luft fällt das nicht weiter auf, aber vielleicht mach ich ja auch was falsch.

daher wollte ich mal in die runde fragen, ob damit schon jemand erfahrungen hat. ich weiss schon... "der twinstar ist nicht für solche dinge gemacht"... "der fliegt gut, sieht aber net gut aus".. "muss er auch gar nicht"...."ist schliesslich ein anfängermodell"...
all das hab ich mir schon angehört. ich wills aber trotzdem probieren. in standard-weiss find ich ihn einfach ätz-langweilig. ausserdem bin ich dann vielleicht auch ein bischen vorsichtiger, wenn er richtig gut aussieht und so viel arbeit drinsteckt... ;) ;)

Bitte teilt mir eure erfahrungen, so ihr denn welche habt, mit. bin wirklich für jeden tip dankbar.

greez

Joerg
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Mit 3M Srühkleber 77-
http://zubehoer.hepf.at/kleber/
dünn einsprühen, 10 min antrocknen lassen, bebügeln (nicht ztu heiß!!!),
fertig.
Achtung: Der Kleber haftet überall "wie sau" und riecht nicht gerade gut, also an der frischen Luft arbeiten!
Viel Erfolg, Phoenixflieger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten