Wer kann mir helfen??? KA6E 1:2 von Harald Weiershäuser

Hallo Segelfluggemeinde,

ich bin auf der Suche nach der KA6E 1:2 von Harald Weiershäuser. Dieses Modell hat er nach dem Verkauf seiner Firma EMHW noch konstruiert und auch ein paar Bausätze davon verkauft. Das war so um 2009.
Leider kann ich keine Kontaktdaten von Herrn Weiershäuser finden, wieder herum soll er anscheinend die Daten und Rechte vor geraumer Zeit für dieses Modell verkauft haben.

Ich suche solch einen Bausatz, den ich über den Winter gerne fertig stellen würde. Wer weis woher, bzw. wer die Daten und Rechte nun besitzt?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Grüße Toni
 
KA6E

KA6E

Hallo Ivy,

da hatte ich auch schon angefragt. Allerdings haben die 2 anscheinend auch keinen richtigen Kontakt mehr.

Grüße Toni
 
Posten

Posten

Hallo Sandro,

Rudi war so nett und hat mir eine Email gegeben über die ich eventuell einen Kontakt zu Herrn Weiershäuser herstellen kann. Alles muss ja auch nicht öffentlich sein.

Grüße Toni
 

shocky18

User gesperrt
Das sind Kollegen

Das sind Kollegen

Was soll an der Adresse so geheim sein
Wenn du sie auch gerne hättest und so eine Antwort bekämst
Aber das ist so bei Modellfliegern die hier öffentlich fragen und dann für sich es behalten
Also viel Spass hat nichts mit Kollegial zu tun
 
KA6E

KA6E

Hallo unbekannter Kollege,
wenn es Kontakte sind die mit dieser Sache was zu tun haben, wird es jeder erfahren.

Grüße Toni
 
Die Sache ist doch einfach.
Ein Freund von mir arbeitet mit Harald zusammen. Ich weiß aber nicht, ob Harald online ist oder was mit Modellbau zu tun haben will.
Wenn der Kontakt was bringt kann Toni ja immer noch mit ihm sprechen und entscheiden ob und auf welche Art Harald kontaktiert werden will.

Sollte das aber Falsch sein dann kann man das hier ja löschen.

Gruß Rudi
 
Kontakt

Kontakt

Hallo,
das hier keine Privatadressen eingestellt werden, ist völlig richtig. Falls aus dem Kontakt etwas wird, kann das ja hier mitgeteilt werden. Falls das CAD noch zu bekommen ist, aber der Hersteller keine Lust hat, sich um die Fräserei zu kümmern, gibt es sicher ein paar RCnler, die as den Daten Holzteile machen können. Ich kenne da auch Jemand,
Stefan
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Hallo,
das hier keine Privatadressen eingestellt werden, ist völlig richtig. [...]
Das ist eigentlich selbstverständlich und bedürfte daher keiner besonderen Erwähnung.
Aber diese Diskussion zeigt, wieder mal :(, dass die :rcn:-Nutzungsregeln (NuR) offensichtlich weitgehend unbekannt sind bzw. einfach ignoriert werden.
Deshalb zur allgemeinen Erinnerung:

NuR 1.10

Wir untersagen das Veröffentlichen von E-Mails bzw. persönlichen Mitteilungen anderer Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Diese muss im Einzelfall nachgewiesen werden.
Das Veröffentlichen persönlicher Daten von Privatpersonen wie Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse durch Dritte ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Betroffenen nicht gestattet.
Dieses gilt auch, wenn die Daten in öffentlich zugänglichen Verzeichnissen oder Datenbanken, wie dem Telefonbuch oder Suchmaschinen, verfügbar sind.
 
Moin zusammen

Die Nutzungsregel kenne ich, nicht 1:1 im Detail aber was damit gemeint ist.
Mein Post war mehr der Nachfrage falls in der PN steht, ja musst bei dem Hersteller nachfragen oder ne ist nicht mehr erhältlich. Musste schon die Erfahrung machen, dass manche Modelle Insiderwissen haben müssen um sie zu erlagen, der Hersteller nur per PN weitergegeben wird.....

Naja... ich hoffe wenns Info gibt übers Modell dass auch hier was geschrieben wird....
 
Die Adresse von Harald Weiershäuser schient ja mehr "Wert" zu haben als der Flieger um den es hier geht ;-)

so dann hab ich mich hier auch mal gemeldet ;-)

Christian
 
Um das Thema wieder auf den Ursprung zu bringen:

Meines Wissen wurden vor wenigen Wochen die Fräsdaten, Pläne, Nutzungsrechte und Formen für die Ka 6 in Ebay verkauft. Bleibt zu hoffen dass der neue Besitzer an einer Vermarktung interessiert ist..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten