robbe asw 28-18 3.6m arf

SKY

User
hallo

kennt jemand diesen segler und kann was dazu sagen?
was haltet ihr von der aussage betreff der gutmütigkeit?
weiß jemand wo man den vogel kaufen kann?
besten dank!

mfg



herstellerangabe:

Das Modell
Unser Modell der ASW 28-18 mit einer Spannweite von 3,6 Metern setzt die
elegante Optik des Vorbildes gekonnt um und kann als Hangflugmaschine oder
als Segler in der Ebene, der im Schleppverband auf Höhe gebracht, geflogen
werden. Bei der Entwicklung dieses Segelflugzeuges haben wir besonderen
Wert auf ein unkritisches Handling gelegt, damit dieses Modell auch von einem
fortgeschrittenen Modellpiloten beherrscht werden kann. Somit eignet sich die
robbe ASW 28-18 durchaus auch für einen Piloten, der bisher nur große
Segelflugmodelle aus Schaumstoff geflogen hat.

Der technische Aufbau mit einem GFK-Rumpf für hohe Stabilität und Tragflächen
in Styropor-/Abachi-Bauweise, bei denen kleinere Blessuren sehr einfach repariert
werden können, vervollkommnen ihre Eignung für den fortgeschrittenen Modellpiloten.
 

Anhänge

  • asw28-1 .jpg
    asw28-1 .jpg
    18 KB · Aufrufe: 138
Hallo,

da ich mich auch für eine ASW28 in dieser Größenordnung (um 4m, <5kg) interessiere, habe ich auch schon nach diesem Modell Ausschau gehalten.
Ich kann die 3,6m ASW28 aber bei Robbe nur im Produktarchiv finden, nicht mehr auf der aktuellen Homepage.
Auch keiner der Onlinehändler scheint mir lieferfähig zu sein.
Es sieht wohl so aus, als ob nur noch die Variante in 3m (mir zu klein), oder gleich die 5m-Ausführung (für mich zu schwer) lieferbar wäre.

Eine ähnliche Größe der ASW28 hat Royal-Models aus der Tschechei im Programm, welche in Deutschland über Staufenbiel und PP-RC vertreiben.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, über diese Modelle etwas zu berichten?
Wobei ich Dir den Thread hier nicht kidnappen möchte.
 

SKY

User
hallo

nein kein problem.

was mich reizt ist das die 3,6m als sehr unkritisch bezeichnet wird. bei den anderen modellen der robbe fiberline ist dies nicht so beschrieben.
wie ist die robbe 3 meter asw 28 wohl in dieser hinsicht?

was mich wundert ist das das 3,6 meter modell anscheinend ausverkauft ist, aber nichts von besitzern im internet zu finden ist.
auch die styrofläche ist mir sympatisch, für mich muss es kein voll gfk sein.

mfg
 

Börny

User
wie ist die robbe 3 meter asw 28 wohl in dieser hinsicht?
...such mal hier im Forum nach der Lenger ASW 28 mit 3m Spannweite. Ist eine mehr als interessante Alternative ;).

was mich wundert ist das das 3,6 meter modell anscheinend ausverkauft ist, aber nichts von besitzern im internet zu finden ist.
...Du glaubst gar nicht, wie viel Modelle, Modellbausätze, Montagekästen, etc. verkauft werden und in Kellern oder auf Dachböden landen um nie wieder dort raus zu kommen.

Eine absolut unkritisch fliegende ASW 28 mit einem sehr weiten Einsatzspekturm ist die von Vagenknecht. Absolute Kaufempfehlung. Diese gibt's auch schon einige Jahre und Du findest hier im Forum auch einiges über diese wunderschöne und klasse fliegende Modell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten