Material Fallschirm

Hallo

Mein Fallschirmspringer Bruno ist nun seid geraumer Zeit fertig und hat immer noch keinen Schirm.

Das Originalgewebe F111 ist mir für einen Eigenbau-Nähversuch zu teuer.....ca 17€ der lfd Meter....bei 6 qm

Was meint ihr geht so etwas auch...http://www.extremtextil.de/catalog/Ripstop-Nylon-Fallschirmseide-50g-qm::1978.html

Würde es ja gerne selber versuchen, möchte aber im Fall das es furchtbar in die Hose geht, die Kosten klein halten.

Ist das original F111 ein beschichtetes Ripstop, und wo liegen die Unterschiede zu den sonst angebotenen Stoffen. (z.B Drachenshops)

Falls jemand ne alternative Lieferquelle hat, nur her damit.

MfG Dirk
 
Hallo

Schau doch mal ob du igendwo einen augedinten gleitschirm für ein paar Euro erweben kanst.
Frag mal bei einer Gleitschim Schule an.
Dann hast du genug stoff zum basteln.

Das habe ich auch so gemacht für meine Gleitschirm eigenbauten.

Gruss Andreas
 

alaska

User
Hallo Dirk, für einen Fallschirm brauchst Du Luftdurchlässiges Material.Du willst ja nicht oben bleiben mit Deinem Schirm bei Gleitschirmen sieht es anders aus die wollen oben bleiben.Aber Du kannst es ja versuchen.
Lg.Bernd
 
Hallo Dirk, für einen Fallschirm brauchst Du Luftdurchlässiges Material.Du willst ja nicht oben bleiben mit Deinem Schirm bei Gleitschirmen sieht es anders aus die wollen oben bleiben.Aber Du kannst es ja versuchen.
Lg.Bernd

Moin.....also bei der Fallschirmherstellung wird entweder F111 oder PN4 (Zero P) genutzt....2teres wird als nicht luftdurchlässig beworben????????

Also doch nicht "luftdurchlässig"


Gruß Dirk
 
ich hab hier noch rund 5 KG Fallschirmseide Weiß II-Wahl wenn du nen Stück für nen Schirm brauchst einfach melden.
Bedingung Bildbericht hier.:):D
Gruß Frank
 
Moinsen

Na dann wird es wohl bald einen Baubericht über einen Fallschirm hier geben.........ob das die Nähmaschine überlebt??????

Gruß Dirk
 

Goelfle

User
Hallo Dirk,

Hätte noch eine alte Rettung übrig, dann könntest Du gleich in Serie gehen:rolleyes:

Grüße, Markus
 
Hab schonmal vorgearbeitet..... DSC_0220.jpgDSC_0223.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten