Tangent Treffen 2014 (Erfahrungsaustausch/ Einstell-Fliegen)

Nause

User
Hallo zusammen,

ich will an dieser Stelle mal die Idee weiterführen, die in den verschiedenen Tangent-Threads öfter angesprochen wurde.
Ein zwangloses Treffen all derer, die ein Tangent Modell gebaut haben oder noch bauen.

Die Vorstellung ist:
einen geeigneten Termin und Flugplatz zu finden um:

-Erfahrungen austauschen
-Bauausführungen zu vergleichen
-Modelleinstellungen zu vergleichen
-Feineinstellungen mit Hilfe der Erfahrungen der alten Hasen und Tangent auszuprobieren/ optimieren
-gemeinsames Fliegen unf Spass haben
...

die Liste kann gerne erweitert werden.

Wir (der Quaxbruchblau-Gert und meine Wenigkeit) würden unseren Platz http://www.msc-kirchberg.de/ gerne zur
Verfügung stellen (schönes Gelände am Wald, 12V vorhanden, 230V Generator auch vorhanden, Campen ist möglich, ein preiswertes Hotel liegt nur etwa 2 km entfernt).

Tangent hat sich in der Zwischenzeit beim Gert gemeldet und weitere Veranstaltungsorte vorgeschlagen:

Hier die Mail dazu:

Hallo Herr Lewey,

wie man hört, wollt Ihr vielleicht Eure Tangent- Modelle gemeinsam einfliegen.
Wir Tangentler haben uns auch schon überlegt, ob wir mal ein Treffen veranstalten sollen.
Es gibt schon einige Interessenten.
Bei uns gibt es die Teck und natürlich unser eigener Flugplatz.
Vielleicht habt Ihr Lust?
Es sollte schon im Frühjahr sein, bevor die ganzen Veranstaltungen stattfinden.

Viele Grüße
Tangent Modelltechnik
Steffen Wiesner


...also Leute es liegt an uns :)

Viele Grüße
Frank
 
Teck ... Tangent Modelle ...?? Da bin ich sehr gerne dabei! Bitte Termin vor den Sommerferien 2014.
Wäre eine schöne Sache

Gruß
Christian
 
Wo auch immer es stattfindet, ich bin dabei....Entfernungen sind immer relativ.:cool::D

Tangent würde es im Frühjahr durchführen. So steht es auch in ihrer Mail an mich
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
na wenn dann Teck... Hat ja nicht jeder ein Motor im Tangent Modell :D
Gruß Manuel
... genau - äh, "Ersatzteile" direkt Vorort hat auch was!:rolleyes::D
... nein - war nur ein Scherz! Der persönl. Kontakt zu Tangent ist eine tolle Erfahrung!;)

Wenn... dann täte auch ich die Teck bevorzugen obwohl ich im nächsten Jahr (z.B. im letzten Maiwochenende
über Himmelfahrt) nicht dabei sein kann aus faml. Gründen ... aber die anderen Verdächtigen von mir in unserer Clique
(immerhin drei neue Vortexler und eine Alphina sind daraus entsprungen...) wären bestimmt angetan (behaupte ich mal). :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nause

User
...da sind es ja schon 9 evtl. Teilnehmer :cool:
Teck würde mich auch reizen, wäre aber Premiere für mich am Hang... ansonsten nur als Flachländler mit Motorkraft unterwegs :D

Viele Grüße
Frank

@Manuel: die eine oder andere Schleppmaschine für die Unmotorisierten hätten wir schon aufgetrieben :cool:
 

Nause

User
Passt... Aber so ne Vortex und vor allem eine Alpina macht doch nur am Hang wirklich Spaß :D

...das sagt der Gert auch immer zu mir... noch ist ja meine Nase an der Vortex dran :rolleyes: ... aber der Treibling ist schon da

attachment.php


Gruß
Frank
 
...das sagt der Gert auch immer zu mir... noch ist ja meine Nase an der Vortex dran :rolleyes: ... aber der Treibling ist schon da

attachment.php


Gruß
Frank


.....zu feige die Trennscheibe anzusetzen oder wie?????:D:D:D
Ich übernehm das gern für dich und nach dem 3. Kasten Bier hab ich auch eine absolut ruhige Hand!!:D:D:D
 

Siems

User
Gute Idee! Würde mich auch interessieren. Am Besten wäre wohl die Teck: zum einen wegen Hangflug, zum anderen wäre Tangent quasi vor Ort. Meine Segler sind z. T. mit E-Motor, den setzt ich aber nur als lezte Absaufhilfe ein; Schleppkupplungen habe ich in meinen Modellen nicht.

Grüsse, C.
 
Echte Männer fliegen ohne Motor. ^^
.... aber wir schweifen ab. Zurück zum Thema. :)

bei uns ist nicht so viel mit entsprechenden Hängen. Einer war hier bei uns in der Gegend. Das Gelände hat allerdings jemand vor einigen Jahren gekauft wo es nur Ärger gibt....wir machen ihm angeblich alles kaputt und hinterlassen Müll....so ein Blö....n.

Auf Grund der Geschichte habe ich meiner 4001 letztes Jahr dann eine Elektrothermik verpasst..... Sie tat mir Leid so nutzlos im Regal zu liegen:)
 
Hallo zusammen,

bin zwar noch Anfänger, hab aber auch einige Tangent Flieger im Keller (was ist eigentlich die Mehrheit von Tangent, Tangenten??).
Teck ist nett, der Tangentflugplatz liegt aber auch recht idyllisch und ist meine ich zum Campen (sofern prinzipiell möglich) besser geeignet.

Also obwohl ich aktuell nichts zum einfliegen habe habe ich Interese an einem Tangent treffen.

Viele Grüße

Andi
 

foxfun

User
Wenn schon, denn schon

Wenn schon, denn schon

Halli hallo....

Wenn schon Tangent-Flieger-Treffen, dann sollte man das doch am Tangentflugplatz machen. Wir unter uns und Tangent kann seine Location promoten bzw erhält mit uns Promotern, die in der ganzen Republik von den Modellen und den gemeinsamen Flugerfahrungen berichten. Und dort eventuell auch noch ein Flugtraining anschließen, für die, die etwas länger bleiben wollen. Ich wäre dort dabei.

Schöne Grüße Martin

PS.: Warte auf ganz schlechtes Wetter, damit ich bei meiner Vortex endlich die Servos in die Flügel einbaue :rolleyes:
 
Hallo Kollegen,

beim Tangent-Treffen wäre ich auch gern dabei.
Mitbringen könnte ich eine Alpina 4001, Kult mini-E und Kult Champ-E (falls er über den Winter fertig wird).

Bleibt dran an der Idee!

Grüße
Karl-Heinz
 

Nause

User
.....zu feige die Trennscheibe anzusetzen oder wie?????:D:D:D
Ich übernehm das gern für dich und nach dem 3. Kasten Bier hab ich auch eine absolut ruhige Hand!!:D:D:D

Richtig... Zu feige ;)
aber nach 3 Kästen Bier, beiss ich die Nase ab :D:D:D... aber back to topic

Es sind ja mittlerweile jede Menge interessierte Tangentisten :)
Eine konkrete Reaktion von Tangent (zusätzlich zu der obigen) steht aber noch aus.

Viele Grüße
Frank
 
Es sind ja mittlerweile jede Menge interessierte Tangentisten :)
Eine konkrete Reaktion von Tangent (zusätzlich zu der obigen) steht aber noch aus.

Viele Grüße
Frank[/QUOTE]


Es freut mich auch das großes Interesse besteht.
Herrn Wiesner habe ich gestern eine Mail bezüglich der Resonanz hier geschrieben und ihn gebeten, "die Bierzeltgarnituren schon mal zusammen zu suchen":cool::cool:
Mal sehen was er antwortet:)
 
Mal sehn, ob ich mich auch legitimieren kann...

- Twist wartet auf Wiederbelebung :(
- ASW27 (2m) wartet auf Fertigstellung :rolleyes:
- Alpina 2501 wartet auf Wiederbelebung :(
- DG-600 (MPX) wartet auf Zusammenbau :rolleyes:
- DG-600 EVO wartet auf Zusammenbau :rolleyes:
- Ur-Alpina leider verkauft - ich DEPP! :cry:
- Alpina 3001 .....FLUGBEREIT! :cool:
=> ICH koooomeeeeee!!! :D

Ansonsten würde ich für die Teck stimmen.
Hangflug ist einfach DAS Element für Tangent-Flieger! :cool:

Wenn Tangentplatz, komm ich natürlich trotzdem.
Austausch, gute Sachfimpeleien, das passt doch. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten