Hacker RC FreeSingleSkin oder Stunt 3.0

malu

User
Hallo,

wie oben geschrieben. Welcher wäre besser geeignet?
Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Paraglider, kann aber eine Fernbedienung bedienen:D
Fliegen möchte ich eigentlich eher nur im Urlaub oder am am Wochenende in den Bergen. Also kein Trike sondern einen Rucksackmotor. Der soll aber eher als Rückholversicherung sein. Elser eher schön soaren und Thermik ausnützen.

Zu welchem Schirm würdet ihr mir raten und warum?

mfg

Marcus
 
Opale Oxy 1.0

warum ?

einfach geil !!!!

:):):)

......das selbe kann ich nur vom Hacker FREE behaupten :D
Am besten du fliegst mal alle Schirme die dir in den Sinn kommen probe, Hacker hat immer wieder Events wo wie komplette Palette zum ggf. probe fliegen zur Verfügung steht, ähnliches gibt es auch von Opale.
Entscheide nicht Hals über Kopf, es sind doch ein paar EURO. Schaue dir an was du willst und entscheide dann.

Servus
Udo
 
Deine Entscheidung

Deine Entscheidung

Ist grundsätzlich deine Entscheidung. Ich wurde wenn ich weniger ausgeben möchte den oxy1.0 nehmen, ist ein echt geiler Schirm und total einfach zu handeln. Oder wenn ich mehr ausgeben möchte den Fox oder von hacker den astral.
Bin schon oxy, Flash xc, Stunt mit und ohne Stäbchen, Arcus, astral, Fox und ein paar spiral 1.2 r und Gin geflogen. jeder Schirm hat so eine pros und Kontras.
MfG Stefan
 

malu

User
Hallo,

danke schon mal für eure Antworten.

Also würde ein SingleSkin, jetzt egal ob opale oder Hacker , auch gehen. Also Anfängertauglich soll er sein und in den Bergen fliegen.

Preislich liegt je ein gewaltiger Unterschied zwischen einem doppelten und einem Single Schirm.

Ist ein normaler GS nicht robuster als ein Single? Wenn es keine Vorteile es normalen GS gibt, kann ich mich ja für einen Single entscheiden.


Was jetzt noch gelesen habe das man einen SingleSkin nicht beschleunigen kann.

Interessieren würde mich jetzt hauptsächlich als normaler GS der Stunt 3.0.

Wäre der geeignet? Anfängertauglich?