Passen Radianflächen auch auf einen Radian Pro?

Hallo zusammen,

habe gelesen, dass der Radian aufgrund der gebogenen Flächen top für Einsteiger ist.
Habe mir einen Radian Pro gekauft. Der hat ganz andere Flügel und 4 Klappen.
Kann ich mir da einfach für den Anfang auch die einfachen Radianflächen ohne Querruder dranmachen oder ist der Pro ein ganz anderes Modell?

Gruß Michael
 

Julez

User
Hi Michael.

Das ist alles kompatibel. Aber, wer auch immer das Gerücht verbreitet hat, das Flieger mit Querrudern schwieriger fliegen, gehört erschossen. Nimm ruhig die Pro-Flächen.
Ich hab die an einen robbe Arcus gebastelt, und das fliegt top.
Pass aber auf, dass die mitgelieferten Gabelköpfe nicht auf den Gewindestangen durchrutschen.
Und sieh zu, dass durch die Klappe im Rumpfboden kein Wasser an die Elektronik kommt.
Die Flächen von dem Teil sind echt gelungen, aber der Rumpf ist zum Haareraufen designt.
 
Hi Michael.

Das ist alles kompatibel. Aber, wer auch immer das Gerücht verbreitet hat, das Flieger mit Querrudern schwieriger fliegen, gehört erschossen. Nimm ruhig die Pro-Flächen.
Ich hab die an einen robbe Arcus gebastelt, und das fliegt top.
Pass aber auf, dass die mitgelieferten Gabelköpfe nicht auf den Gewindestangen durchrutschen.
Und sieh zu, dass durch die Klappe im Rumpfboden kein Wasser an die Elektronik kommt.
Die Flächen von dem Teil sind echt gelungen, aber der Rumpf ist zum Haareraufen designt.

Danke für die Auskunft:)

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten