Nemesis NXT Air-C-Race

Filzi

User
Hi,

Da es hier ja leider nicht viel zu lesen gibt, werde ich mal ein neues Thema starten:

Und zwar plane ich eine Nemesis NXT mit 2,6m Spannweite zu elektrifizieren!

Nachfolgende Komponenten besitze ich bereits bzw. habe ich bereits ausgewählt:

- Nemesis NXT (2,6m Air-C-Race) ->leider Transportschaden, aber im Moment klärt mir das der Michael ab->vielen Dank auf diesem Weg)
- Plettenberg 37/6
- Jeti Spin 300
- Luftschraube hab ich mir mal die 26x18 von Fuchs bestellt (ein echt mächtiger Brummer)
- Fahrwerksbeine von Air-C-Race
- Fahrwerkskulissen weiß ich noch nicht (ev. Behotec elektrisch, oder Electron Electrisch inkl. Fahrwerksbremsen und Räder; tendiere aktuell eher zum Electron)

Fliegen will ich diese Kombi an und für sich mit 14s. Da SLS die neue Lieferung erst im neuen Jahr bekommen wird (10000mAh oder sogar 16000mAh), hab ich noch etwas Zeit zum Auslegen der Zellen. Allerdings bin ich mir diesbezüglich noch nicht ganz sicher.

Da ich hiermit noch keine Erfahrungen gemacht habe, würde mich eure Meinung dazu sehr interessieren.
Vielen Dank vorab.

lg Matthias

PS: wenn diese die falsche Rubrik sein sollte, sorry, bitte entsprechend verschieben.
 

Filzi

User
Lange ist es her; nun ist sie fertig. :)
 

Anhänge

  • DSC_15451.jpg
    DSC_15451.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 75
Hallo,
kannst schon was zum Antrieb sagen? Drehzahl, Ampere, Volt.........Schon geflogen und wenn wie schnell?
Gruß, Daniel

PS: sehe gerade das sie das fast originale Profil trägt, davon bitte eine Bild und wo liegt da der Schwerpunkt.....
 
Schöner Vogel, aber wo sind die Flugaufnahmen?

@Daniel: was hat das Profil mit dem SP zu tun?
H.
 

Filzi

User
Flugaufnahmen gibt es noch keine, da ich noch nie geflogen bin. Ist ja erst frisch fertig gestellt und wir erst nächstes Jahr zum Erstflug aufsteigen.

Gemessen habe ich imo nur kurz den Strom am Boden. Hier bin ich bei etwa 300A an 14s! :)

lg Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten