10-Zeller und GP3300?

Nachdem ich meinen "uralt" Akku am Wochenende gegrillt habe, möchte ich mit meinem Zehnzeller auf die GP3300 umsteigen. Wie weit kann ich die GP's bei einem Einschaltstrom vom ca. 110Amp. (im Flug sicher weniger) entladen um einiger Maßen lange Lebensdauer zu erreichen? Wie oft kann ich die Akkus am Tag einsetzen und mit welchen Strom sollten sie geladen werden?
Ach ja, die 3300'er wurden gepusht bei Hopf geordert.
Uwe
 

nimrod

User
Hi, habe mir im Sep ebenfalls Zellen für meinen F5f bestellt. Die Zellen gehen sehr gut (Standstrom 150A). Habe sie am Wettbewerbswochenende 4mal geflogen und fliege sie jetzt auch regelmäßig. Bisher ist kein nachlassen feststellbar. Wichtig ist die Temp. der Zellen nach dem Laden und die Lagerung. Siehe Hopf Site. Der ri meines Packs beträgt bei ca 60°C 26mOhm.
Gruß casi
 

nimrod

User
Hi Uwe, ich entlade die Zellen nach dem Flug ganz normal mit dem schulze lader auf auto e, und lade dann 500-1000mah wieder ein. Wichtig ist das die Ruhespannung nie unter 1.2v fällt. z.B durch Selbstendladung. War heute nochmal mit dem Pack fliegen. Kann die Hopf-Zellen (pushed&matched) nur empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten