Sinus (Aeronaut ) Antrieb

Hallo Leute,

ja ich weiss DriveCalc usw.

ich frag trotzdem mal in die Runde :

Mein Pap hat sich meine uralten ca. 25 jahre alten Sinus ( Aeronaut ) wieder hübsch gemacht u. möchte Diesen nun elektrifizieren.
Platzproblem dürfte es keines geben, wurde ja damals speziell für E-Antrieb ausgelegt. Ich hatte den Sinus damals allerdings als reinen
Segleer geflogen.

Hat jemand eine Antriebsempfehlung ? leer wiegt das Modell ( ohne Servos, Akkus, Motor usw. ) knapp 800g , also werden es flugfertig wohl so um die 1300g
werden, schätz ich mal.
Der Flieger muss bzw. soll auch nicht senkrecht in die Luft schiessen aber eben moderat steigen, damit es nicht langweilig wird.

preislich ist das untere bis mitllere Preissegment angepeilt......mehr brauchts ned :cool:

IMG_20131214_091103.jpg

Freue mich auf gute Vorschläge
Danke schonmal im Vorraus
Schöne Grüße
Harry
 

PeHa

User
Hallo Harry,

der Magic Torque 40-10 von Simprop sollte da (auch schon bei 3S) ganz gut passen.
Ich fliege ihn aktuell in meinem WOW von Hype und der geht er echt gut.

Ich habe diesen und auch den 40-07 im Betrieb und bin bislang sehr zufrieden mit diesen Motoren...

Günstig und gut.


Gruß Peter
 
Sinus

Sinus

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten.

Im Keller haben wir noch eine Klapplatte 10x6 liegen Cam Carbon, die ist komplett mit Spinner der auch noch passen würde.
Kann man diese verwenden ?

Da auch noch 2x 3S Lipo's vorhanden sind, solls auch ein Antrieb für 3S werden/sein.

Ach ja, beim China MAnn bestell ich hin u. wieder mal ein Essen.....:-)

schöne Grüße
Harry
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo Harry!
Ich würde einen fast neuen (15 Laufminuten) Brushless Innenläufer Dymond IL 3656 1200U/V mit passendem Regler dymond smart 40 mit 3 A BEC abgeben. Ideal für 3S und 10x6 .
Vom Gewicht würde er auch genau zum Sinus passen.
Preis 50,- komplett
Gruß Peter
 
Sinus

Sinus

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten.

Im Keller haben wir noch eine Klapplatte 10x6 liegen Cam Carbon, die ist komplett mit Spinner der auch noch passen würde.
Kann man diese verwenden ?

Da auch noch 2x 3S Lipo's vorhanden sind, solls auch ein Antrieb für 3S werden/sein.

Ach ja, beim China MAnn bestell ich hin u. wieder mal ein Essen.....:-)

schöne Grüße
Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten