Fahrwerksumbau FEJ F16 1:8 auf elektro

andihubi

User
Hallo ich möchte bei meiner F16 FEJ 1:8 Advance das Fahrwerk auf elektro umbauen.Kann mir jemand sagen wie und mit was für Teilen ich das realisieren kann.Hab die Kiste neu gebaut und jetzt habe ich gemerkt das Fahrwerk und Klappen pneumatisch nie richtig funktionieren werden.

SG:Andy
 
hast du das scale-fahrwerk oder die "einfache" version?
 
hast du mal nen foto parat? ich hab nämlich für meine gleichauf f-16 mal genau so eines von fej in der scaleversion gebraucht erstanden, und das funktioniert einwandfrei. allerdings kann das hfw bei der betätigung von hand, also ohne druckluft, hakeln. mit druckluft funzt es prima.
wenn du magst, können wir heute abend so nach 19uhr mal telefonieren, nummer per pn.
beste grüße,
thomas.
 
... und jetzt habe ich gemerkt das Fahrwerk und Klappen pneumatisch nie richtig funktionieren werden.

SG:Andy

Bezieht sich dein Statement speziell auf dein EFJ-Fahrwerk oder allgemein auf Pneumatik und wo liegt das Problem?
Elektrisch ist sicher schwerer und kann auch seine Tüken haben.
Ich persönlich ziehe Pneumatik einem elektrischen Fahrwerk aus verschiedenen Gründen vor.
 

andihubi

User
Also hab nochmal gründlich alles überprüft ,das Fahrwerk braucht mindestens 6 Bar,sonst funktioniert es nicht zufriedenstellend,gehe davon aus das sich das aber noch einläuft.Bei den Klappenzylindern verabschiedet sich aber meine wertvolle Luft,also werde ich die mal tauschen.Wo bekomme ich die Klappen Zylinder in den Abmessungen? Ich möchte nicht schon wieder den ganzen Flieger zerlegen müssen.Ich weis jetzt so langsam warum FEJ hier kein Händler mehr anbietet.

SG:Andy
 
6 Bar ist doch schon mal ein guter Wert. Viele Fahrwerke brauchen mindestens 8 bar. Jetzt musst du nur noch das Leck beheben und wenn die Zylinder selber dicht sind, hast du nicht wirklich ein Problem. Meist sind die Leckagen an den Verbindern/Nippeln zu finden.
Man mag den Chinesenfliegern ja viel nachsagen, aber die mechanischen Teile wie Fahrwerke sind meist wirklich sehr gut gemacht.
 

andihubi

User
Also die Klappenzylinder verlieren die Luft überall,sonst ist alles dicht.Jetzt muss ich mal neue suchen,vielleicht von einem (nicht Asiatischen Hersteller).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten