Wenn bei JET Turbine nicht mehr geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swifti84

User
schonmal was von pss gehört?

durch zufall kenn ich den herrn in dem video von flugtagen in schweinfurt ect.

der kann das teil fliegen und das sogar besser wie manch anderer "profi"...

also bitte nicht so herrablassend über jemanden urteilen den man nicht kennt!

mfg
 
Und...:confused:

Ist doch alles gut:p
...der Flieger ist unten
...sieht auch nicht sonderlich zerdeppert aus
..was gibts zu meckern..?
......jo..vielleicht eher was für den Cafe-Klatsch....
..erst mal selbst mit dem Ding fliegen bevor man die Fre... aufreisst...gelle....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Horst
 

HB-752

User
fällt einem schwer wenn man die "Landung" sieht, sorry aber das musst du ja auch zugeben, eben weil man ihn ansonsten nicht kennt!....

Horst Kirschning schrieb:
Und...

Ist doch alles gut
...der Flieger ist unten
...sieht auch nicht sonderlich zerdeppert aus
..was gibts zu meckern..?
......jo..vielleicht eher was für den Cafe-Klatsch....
..erst mal selbst mit dem Ding fliegen bevor man die Fre... aufreisst...gelle....

Horst

-->Recht hast Horst !

Moin Leute,

ich kenne den Kollegen nicht, aber habe schon deutlich besch***** Landungen gesehen!
Da war die noch ein Träumchen gegen! :rolleyes:

->Eine gute Landung ist, wenn der Pilot heile aussteigen kann!
--->Eine sehr gute Landung ist, wenn man den Flieger danach noch einmal gebrauchen kann! -So sieht er zumindest aus! ;)

Spaß bei Seite,
der Gerät hat nicht unbedingt die besten Bremsmittel / -Möglichkeiten!

Vllt. war es auch für den Piloten ein fremder Platz, und ringsrum schien der ja auch noch mit Schikanen / Hindernissen bestückt zu sein.

Vermutlich hätte man sich die Landung anders / besser einteilen können.

(Evtl. hatte er ja technische Probleme?)

Hätte hätte hätte, (selber ersteinmal) besser machen!!!

LG
Robert
 

Swifti84

User
@ robert & horst:

sehe ich genauso! besser machen statt lästern (auch wenn es ab und an mal lustig ist :-) )

aber so ist das nunmal faszination "unfall&crash" holt die nörgler aus dem dunklen eck ;);)
 
Oh ihr Arme..... Nastücher gefällig :D
Jetzt soll ich sagen super Landung damit keiner ein Kratzer im Selbstwergefühl bekommt?

Ok es hat ein Windchen, aber die Landung könnte besser sein, Überreagieren in hektischer Situation -> mehr Expo

Aber was mich etwas stört, sieht nach nem Flugtag aus, wo sonst hat man die Sperrbänder montiert... und da sollte man nur Fliegen wenn man sein Modell zu 99% bei jeder Wetterlage im Griff hat und so gibts keine solche Landungen. Ok es ging alles gut, aber sieht das demnach aus dass er alles unter Kontrolle hatte, hinten hinaus geschossen... Manche Fliegen ja auch ihre Modelle ein an solchen Anlässen :eek:

Dies stört mich vorallem.... Man sollte das Risiko möglichst gering halten.....meine meinung

So! nun tobt euch an meinen Postings aus....:D
 

Hacki

User
Moin,

das sieht mir nach Problem mit dem Schwerpunkt und/oder zu großen Ruderausschlägen aus. Ich hatte mit der Nimrod ein ganz ähnliches Modell, ebenfalls in der PSS-Version als Hangsegler. Einfach mal im Hangflug-Unterforum PSS nachschauen.

Gruß, Frank
 

Maggi

User
Ich glaube manche hier haben noch nie nen reinen Segler geflogen wenn ich mir die Sprüche anschaue...
Bedenkt bitte,
Ein Segler hat nur einen Landeanflug zur Verfügung
Unter Umständen war dies hier auf nem fremden Platz, wo man nicht die ganzen Gegebenheiten kennt und auch mal die Landeeinteilung etwas ungünstig gewählt hat.

Aus meiner Sicht hat er das Teil gut (aber nicht hübsch) runter gebracht...dass soll mal einer mit so einem Gerät nachmachen, vorallem weils eben kein klassischer Hochleistungssegler ist!
 
Ich hab mir das Video jetzt zweimal angesehen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass durch diesen Delphinflug im Landeanflug Höhe abgebaut werden sollte. Wenn ich das richtig sehe, hat der Segler keine Spoiler oder sonstigen Bremsen und wäre der Pilot genauso weiter gesegelt wie im anfänglichen Anflug dann hätte er den Platz mit einiger Höhe komplett überflogen...

Eine solche Methode der Landungsverkürzung gibt es jedenfalls und wird im Thermikbuch für Modellflieger auf Seite 49 beschrieben, aber ob das in dem Video der Fall war, weiß ich natürlich nicht, weil es schon ganz schön wild aussieht.
Aber beim Start und im Landeanflug flog der Pilot ordentlich und unauffällig , auch kann ich keine Wackler wegen Böen erkennen. Deswegen bleibt bei mir der Eindruck, dieses riskante Manöver ganz bewusst geflogen zu sein, um noch rechtzeitig auf den Platz runter zu kommen, was der Pilot letztendlich auch geschafft hat...

Gruß Martin
 

Maggi

User
Ja Sandro, ich tue mir da auch leicht als reiner Seglerpilot, allerdings flieg ich eben nur am Hang oder Alpin! Dort hat man eigentlich nie Probleme mit der Landeeinteilung, denn dann gehst halt nochmal raus und probierst es nochmal....in der Ebene ist das nunmal nicht möglich
 
Dass dieses Manöver ne Bremsfunktion sein soll.... mhm.... ist mir neu, sieht aber wild aus...

Ja Hang kann man schon wieder raus, meistens.
Ich fliege gerade viel F-Schlepp, kenne also das schon mit ner beschränkten Pistenlänge....

Wenn ich ein Modell neu habe wird landen geübt, kommt oft vor dass dann andere sagen, bleib doch mal oben und komm nicht dauernd landen. jedoch sehe ich da der wichtigste Part des Fliegen. Auch wenns wie nen Idioten aussieht der ständig nur Startet und Landet.... Habe ich seid dem dafür deutlich weniger hässliche Landungen oder gar Schäde..... Täte manch anderen auch gut der dan jeweils fast in die Hosen pinkelt wenns mal luftet.... ist schade wenn dann das Modell dran glauben muss.....
Auch Aussenlanden oder Notlandungen kann man üben, im Hahnenmoos auch schon absichtlich Aussenladungen gemacht. Klar denkt da jeder jetzt hats dem Sandro die Birne geplatzt.... Aber dafür keine weiche Knie mehr wenns mal wieder nötig ist..... Oder bei Motormodelle nen Motorabstellee simulieren und rein mit dem Ding(motor läuft noch, aber möglich landen kommen ohne nochmals gas zu geben)....

So! hab meinen senf dazu gegeben... ich sehe schon meine ansichten sind deutlich in andere richtungen als eure.... vollkommen ok, ich habe meine gründe für meine und ihr für eure....
 
Moin,

In der Tat hast du jetzt deinen Senf dazugegeben.
Mehr als Senf wars auch nicht,abgesehen von der lustigen Rechtschreibung.
Nach 35 Jahren Modellbau lerne ich immer noch dazu.
Manche Menschen,so wie du,wissen alles,können alles,haben offenbar alles schon geflogen.
Und überhaupt hat keiner so viel Ahnung wie du,der ja in der Lage zu sein scheint,nur anhand eines Videos festzustellen was im Kopf des Piloten während der Landung vorging.
Oder was möchtest du mit deinem letzten Post ausdrücken?
Ich verweise hier mal auf ein eingestelltes Hallenflugvideo des gleichen Users,der auch diesen Thread hier begonnen hat.
Ein Easyglider der in der Halle 1 min lang im Kreis fliegt,mit dem schönen Titel Indoor-Aerobatics.
Ich denke,damit ist alles gesagt.

Horst
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ok, ok, wir sind jetzt endlich wieder bei persönlichem Hickhack und Diffamierungen gelandet.
Und überhaupt hat keiner so viel Ahnung wie du...
Dann ist das Thema an sich offensichtlich erledigt und ausdiskutiert.
Damit nicht noch weiter übereinander hergefallen wird, ist hier jetzt Schluss mit lustig.

Manch einer beklagt gelegentlich schon mal den Mangel an kompetenten Fachbeiträgen. Aber wen wundert's bei so einer Diskussionskultur? Wer will sich denn schon mit schöner Regelmäßigkeit dieses persönliche Gezänk zumuten...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten