Sky Cruise 2400

Hallo Zusammen,

Kennt jemand von euch den obengenanten Flieger?

Klick

Wie sind so die Segeleigenschaften? Hat Ihn jemand in Betrieb?

Wünsche euch einen schönen Abend
 

thomasr

User
Ich tipp mal, dass wird ein Ding sein, vor dem dich deine Signatur bewahren soll.
Warum sowas??
ES gibt fantastische, bewährte Schaum- E-Segler.
Solius, EGE,
Warum so'ne fliegende Schrankwand?
Vergiss das Ding.

Gruß
Thomas
 

PeHa

User
Hallo Thomas,

wie kommst Du zu Deiner Meinung, kennst Du das Modell?



@ zingg:

Such mal im Internet unter "Super Sky Surfer", sollte das gleiche Modell sein.

Da findest Du jede Menge Infos und Videos...


Gruß Peter
 

thomasr

User
wie kommst Du zu Deiner Meinung, kennst Du das Modell?

Nein, Gott bewahre!

#################

Gruß
Thomas
______________________________________________________________

Anmerkung des Moderators: NuR 1.2 beachten!
______________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

Besten dank für deine Info werde mich mal schlau machen! Werde dann mal darüber berichten!

@ Thomas, danke für deinen Sinnlosen Komentar und Gott bewahre dich und uns vor deiner Meinung! Manchmal ist wenig mehr, gillt auch für dich!


Grüsse Michi
 
Ich kenne den Flieger...

Ich kenne den Flieger...

...weil ich ihn seit einigen Wochen selber habe (als Super Sky Surfer bei Ready2Fly gekauft) und als FPV Plattform nutze. Hier mein Fazit:
Qualität: EPP Oberfläche ist wirklich TOP - das kann Multiplex auch nicht besser. Die Entlüftungen sind überall im unsichtbaren Bereich.
Das EPP ist etwas leichter und weicher als bei MPX.
Die Verklebung der beiden Rumpfhälften könnte besser sein - ein paar Stellen musste ich nachkleben
Die Leitwerke sollen fest aufgeklebt werden - interessanterweise sind in den Schaumteilen aber Aufnahme für eine Schraube nebst Mutter drin. Ich habe die LW abnehmbar gemacht - falls es mal nötig wird.
Der mitgelieferte Propeller eignet sich gut zum Harz anrühren - sonst zu nichts. Ich habe jetzt eine APC 9x6 in Verwendung (musste dafür etwas Schaum an der Motorhalterung entfernen).
Elektronik: funktionert so wie sie soll (ich verwende einen 4S 5000'er Kokam akku)
Geändert habe ich die komplette Landeradaufnahme. Aus dem Kasten heraus wird das max. eine Landung aushalten weil die Kräfte nur punktuell in den Schaum eingeleitet werden.
Der Stab der Flächensteckung ist extrem lang (ca. 1m - das muss aber so sein, es ist ja gleichzeitig der Holm) und sehr schwer (das muss nicht so sein...). Bisher habe ich ihn aber nicht ausgetauscht.

Fliegen: es fliedt wei ein Easy-Star im Masstab 2:1 (ist ja auch nix anderes). Gutmütig und sehr, sehr langsam (das ist fast schon ein Luftschiff...), aber für FPV wollte ich's genau so haben.
Bei mehr als 3 Windstärken bleibt das Teil aber besser am Boden.
Die Landeklappen braucht man nicht - die werde ich demnächst festsetzen und die Servos rausschmeissen.
Als erstes Modell würde ich das Teil (bedingt) empfehlen. Bedingt deshalb, weil es einfach sehr träge fliegt und - wenn man sich mal in eine kritische Situation hineinmanövriert - auch entsprechend lange braucht, bis man das wieder raus ist. Ausserdem ist einfach durch die Größe die Bruchgefahr größer als beim vorgenannten Easy Star.
Als Modell zum "einfach 'rumfliegen" wär mir der Segler zu langweilig - Kunstflug oder rumheizen ist nicht...
Aber als FPV Plattform mit Autopilot, Videolink und GoPRO zum Filmen ist das Ding erste Sahne und das Gewicht der Ausrüstung steckt das Modell locker weg.

Ich hoffe, diese Infos helfen dem einen oder anderen Interessenten weiter ?

Viele Grüße
Michael
 
Danke Michael,

ich habe den Fliege auch bestellt und erwarte ihn morgen. Nutzen werde ich ihn auch als FPV Flieger da ich ein Fatshark ausrüstung rumliegen habe! Deinen Aussagen zufolge werde ich nichts falsch gemacht haben.

Grüsse Michi
 

PeHa

User
Hallo Michi,

auch ich habe den Super Sky Surfer von ready2fly und kann Michaels Ausführungen nur zu 100% zustimmen.

Die Befestigung des Landerads ist mir nun ebenfalls schon zum zweiten mal aufgegangen, ich werde hier auch einen Rahmen für das Rad bauen.

Ich verwende das original Setup mit 3S , 8x6 APC und 4500er Lipo. (Ich habe ebenfalls den Schaum um den Motor wegen der APC Latte etwas entfernen müssen...)

Bodenstart ist damit nur auf einer Piste möglich, leistungsmäßig will ich hier noch aufrüsten.

Mit seinen Riesigen Flächen den großen Landklappen fliegt das Modell bei Bedarf seeeehhhr langsam und ist meiner Meinung nach als Kameraträger sehr gut geeignet.

Als zweites oder drittes Modell echt empfehlenswert.

Aktuell feile ich noch etwas am Schwerpunkt, der muss bei den nächsten Flügen noch ein wenig weiter nach vorne.



Ich hätte euch jetzt hier gerne mal ein Bild vom "speziellen" Design meines Surfers gezeigt, doch leider bekomme ich hier keine Bilder hochgeladen?!



Michael kannst Du mir was zum Schwerpunkt und zum von Dir verwendeten Setup (Motor und Regler aus dem Baukasten oder getauscht?) sagen?

Danke!


Gruß Peter
 
Hallo Zusammen,

nun kann ich über den Skycruise berichten. Habe ihn gestern bekommen und bin damit gleich fliegen gegangen da alles im Set enthalten war, war er nach 30min Flugklar.

Zur Qualität des Fliegers kann ich nur sagen zu diesem Preis sensationell! Alle wichtigen Steckverbindungen sind in Holz ausgeführt und mit Schrauben gesichert. Die Flächen sind risig und werden mit einem Stift von oben zusammengehalten und mit einem sehr sehr langem Flächenverbinder der die Kraft sehr gut aufnimmt verbunden. Alle Ruder direkt angelenkt alle Servos in den Flächen.

Beim ersten Flug hat sich er Original Motor als etwas schwach erwiesen, wir bei mir ersetzt und mit einem Klapppropeller bestückt der nicht mehr so fest bremsen sollte wie der Originale. am Schwerpunkt muss ich auchnoch einwenig tüfteln da 90mm, wie in der Anleitung beschrieben, nicht genau stimmten. Der Regler bleibt drin 40A sollten reichen für FVP Flüge. Jetzt beginne ich mit dem Einbau der Video übertragungstechnik.

Bilder Folgen da ich die Kamera im moment nicht finden kann

grüsse mich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten