Konica Minolta Dimage Z6 - Taugt die was ??

Moin Fotographierer,

schon lange merke ich, dasss mein 6 Jahr alte DigiCam (Canon A20) den Anforderungen nicht mehr gewachsen ist.
Besonders wenn ich Nahaufnahmen von Modellen oder techn. Details machen möchte bekomm ich das einfach nicht scharf. :mad:

Des weiteren hat sie grosse Probleme, wenn es mal etwas dunkler ist...


Jetzt hat mich im neuen Mediamakt-Prospekt die Konica Minolta Dimage z6 von der Titelseite aus angesprungen.

Kennt oder benutzt jemand das Modell und kann was dazu sagen ??
Mir geht es vor allem um die Belange eines Modellbauers (Modelle u. techn. Details fotografieren, viell. Aufnahme v. fliegenden Modellen usw. eigentlich der übliche Standard).

Der Preis der Z6 ist 199 EUR.
Ihr dürft mir auch gerne vergleichbare Modelle nennen, wobei der Preis nicht über 230 EUR liegen sollte.

PS: Bin Amateur und (noch) nicht ambitioniert ;)
 

Nico

User
Hallo Tobias !

Ich habe die Z6 gestern auch schon im Prospekt gesehen...

Ich denke mal Details etc. werden keine Probleme sein damit sein...

Nur Luftbilder ist da immer so eine Frage...
Ob die Bilder von fliegenden Modellen gut werden hängt auch vom Fotograf ab und natürlich ob die Kamera richtig gut scharfstellt.

Ich benutzte eine Kodak Easyshare DX 7590, kostet mittlerweile so ca. 220 €.
Ich bin einfach nur zufrieden mit der Kamera.
Egal ob es Nahaufnahmen sind, fliegende Objekte, oder Feuwerk, einfach nur genial.

Ansonsten einfach mal in den Media Markt gehen und die Z6 testen, oder eventuell kaufen, und auf dem Platz testen.;)
Mir wurde auch gesagt das meine Kodak nicht für Luftaufnahmen etc. geeignet seien, aber man sieht ja was bei rauskommt.:D :D

Hier anbei mal ein paar Beispielbilder für meine Kodak:
album_pic.php

yak.jpg

woche3.jpg

100306010241ka.jpg

100303710243yr.jpg
 
Hallo Tobi!

Ich habe mir im vorigem Jahr im Juni die Z5 gekauft; war damals deutlich teurer :cry:. Der aktuelle Preis für die Z6 ist für mich schon ein echter Hammer...