Hotliner kauf beratung

Hallo leute ich bin aktuell auf der suche nach einem Hotliner. Er sollte nicht zu klein sein mindestens 1, 5 meter und es sollte ein motor rein passen min 38mm Durchmesser. Möchte das gerne mit 4s betreiben und eine Geschwindigkeit von ca 200kmh erreichen.
Ob nun voll gfk oder nicht ist egal solang er gut hält. Vom preis sollte er nicht über 340 euro sein.
Hatte schon mal den exel competition 3 in Betracht gezogen weiss aber nicht ob der das hält.
Wer kann mir was empfehlen am besten mit eigener Erfahrung ?
Mfg björn werner
 
Die Exel und ähnliche sind ein guter Kompromiss, kommen beim Segeln recht schnell runter und beim Bolzen recht langsam :D:D
wenn du was Preiswertes suchst dann nimm vom Staufenbiel den Hawk

@ Wolfgang
Innerreien ist immer so eine Sache ich habe jetzt den Zulu ausgerüstet da waren mal eben 600 € wech :eek:
 
Die Exel und ähnliche sind ein guter Kompromiss, kommen beim Segeln recht schnell runter und beim Bolzen recht langsam :D:D
wenn du was Preiswertes suchst dann nimm vom Staufenbiel den Hawk

@ Wolfgang
Innerreien ist immer so eine Sache ich habe jetzt den Zulu ausgerüstet da waren mal eben 600 € wech :eek:

@Norbert

genau deshalb hab ich nachgefragt, es gab hier auch schon Anfragen von Hotlinereinsteigern die schrieben was von 400€ und hatten dann im Kopf dass es dafür einen komplett ausgestatteten am besten noch mit 3 Akkus gibt...

ok, für die gibt es dann ja noch den Blizzard mit Edelantrieb....Du erinnerst dich was es da mal im AJ Forum gab.....:D
 

UweHD

User
...genau deshalb hab ich nachgefragt, es gab hier auch schon Anfragen von Hotlinereinsteigern die schrieben was von 400€ und hatten dann im Kopf dass es dafür einen komplett ausgestatteten am besten noch mit 3 Akkus gibt...
Du wirst lachen, ich hatte meinen Hawk komplett mit Motor, Regler, Servos und 2x 4s 3.2000'er Akkus bei Staufenbiel für genau 488€ erstanden. Und bin mit dem Setup auch heute noch absolut zufrieden ;)
 
Sorry Uwe
die Akkus hatte ich bei dem Zulu noch nicht bei :D:D

Ja Wolfgang bei meinem Blizzard waren es nur 400€ ;) macht aber Spass damit an GFK Hottis vorbei zu steigen
 

UweHD

User
...Fliegt schon einer die Version 2 ?
Ich hatte die Version 2 bestellt, musste den Flieger allerdings wegen einiger Fertigungsmängel zurückgeben. Und da nur noch Version 1 auf Lager war, habe ich jetzt wieder den alten ;)

Fazit: Die Flieger sind identisch bis auf die Lackierung. Neuerdings ist in der Version 1 sogar der Motorspant schon eingeharzt.
 

UweHD

User
...werde mich jetzt mal auf die suche machen nach einem guten antrieb mit ausreichend power...
Ich fliege den Standardantrieb von Staufenbiel. Kostet mit Regler unter 100€ und reicht zum flotten, senkrechten Steigen locker aus. Und im waagerechten Flug mit Motor geht es richtig gut voran, mit passender Geräuschkulisse dank ~18.000 U/min an der Schraube :)

Man sollte dann nur einen RFM-Prop verwenden, und keine CamCarbon etc.
 
Klar ist das eine Preisfrage, die Scorpion/Peggy Pepper-Getriebe Setups bei Reisaenauer sind für die Leistung recht Preiswert
 
Hallo leute ich bin aktuell auf der suche nach einem Hotliner. Er sollte nicht zu klein sein mindestens 1, 5 meter und es sollte ein motor rein passen min 38mm Durchmesser. Möchte das gerne mit 4s betreiben und eine Geschwindigkeit von ca 200kmh erreichen.
Ob nun voll gfk oder nicht ist egal solang er gut hält. Vom preis sollte er nicht über 340 euro sein.
Hatte schon mal den exel competition 3 in Betracht gezogen weiss aber nicht ob der das hält.
Wer kann mir was empfehlen am besten mit eigener Erfahrung ?
Mfg björn werner

Was meinst du genau mit 200 kmh?Im Steigflug?Runterheizen?Geradeausflug?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten