SB5 von Topp Rippin

vmann

User
jemand hat ;) ...

jemand hat ;) ...

der "Bauplan" ist allerdings nur ein DIN-A4-Blattl ... wenn du magst, schick ich dir gern eine Kopie oder: du schreibst der richtig netten Sabine von Rippin ... ich hab die Anleitung auch schon "verlegt" und man hat mir die Anleitung nochmal kostenlos zugeschickt ... das find ich, ist ein toller Service.

Gruss
Ernst
 
Mich würde die Qualität des SB5- Bausatzes interessieren , da mir das Modell als solches sehr gut gefällt. Vielleicht gibts dazu von euch einige Information.

Fritz
 
Die Qualität des GFK-Rumpfes ist so, das die Naht auf jeden Fall gespachtelt werden muss und der Rumpf muss dann lackiert werden. Die Negativform ist schon recht alt. Ich fliege die SB5 schon einige Jahre und ist mein liebster Flieger. Die Leistung ist sehr gut , auch wenn das Profil dies nicht unbedingt erwarten lässt. Die SB5 auf den Bildern bei Rippen ist meine . Hab die Bilder Rippin zu Verfügung gestellt. Man bekommt aber ein sehr außergewöhnliches und gut fliegendes Modell für relativ wenig Geld.

Gruß Uli
 
hallo Ulli,
danke für die Antwort. Wie siehts den mit den Tragflächen aus. Sind die einigermaßen tolerabel? Kommt man noch unter 5Kg?
Welches Profil hat denn der Flügel. Nach der Flächenanformung zu schließen, müßte es ein Wortmann-Profil sein.

Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten