Kennt den Jemand???

redpyle

User
$_57.JPG

Hallo zusammen!

Den Rumpf hab ich kürzlich erstanden und habe leider keine Informationen
um welches Modell es sich handelt.:confused: Habt Ihr da irgend ne Idee???
Danke schon mal für die Hilfe...
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

von der Rumpfform her würde ich mal in die Richtung "Formula One air race" tippen.
Einen genauen Flugzeugtp kann ich da aber leider auch nicht sagen.
Vielleicht hilft das ja bei der Recherche.

Gruß,
Oliver
 

held

User
ist der f1-kelly von kyosho ähnlich aber nur ähnlich.nemesis ist doch ein mitteldecker oder.hab noch nen baukasten von robbe ,den tigra sieht auch so in die richtung aus ,sind doch viele ableger von rc-1 modellen rausgebracht worden .
grüsse aus kolbermoor
roman
 

kappi

User
Das ist die Arriba von Rowan Modllbau, war ein Pylon-Trainer so Ende 70 , Anfang 80

anbei ein paar Bilder von meiner
Gruß Richard
 

Anhänge

  • Arriba.jpg
    Arriba.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 215

redpyle

User
Perfekt!

Perfekt!

Super! Vielen, vielen Dank Leute!
Jetz weiß ich schon einiges mehr über den Vogel.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder gibts
nix besonderes zu wissen -ausser das er verdammt kurz
ist und damit wahrscheinlich eher giftig aufm Höhenruder
sein wird?!? ;)
 

kappi

User
Ja. auf dem HR etwas giftig ( aber gut zu beherrschen), QR unbedingt differenzieren und Schwerpunkt peinlich genau einhalten ( war damals der Tod von meinem!)

Richard
 

tulura

User
... den nab ich mal gehabt, vor ca. 20 Jahren. Hat toll ausgesehen, war leider unfliegbar. Denke es hat am Schwerpunkt gelegen, hatte keine Angaben dazu.

Tulura
 

redpyle

User
Da ich von meiner nur den Rumpf besitze, habe ich vor aus meiner Arriba
einen Hybrid zu machen. Weil mir die originale Tragflächenform und die Kabininhaube
nicht gefallen bekommt sie die welche die der MIG-3 ähneln.
Mal schauen was dabei rauskommt. ;)
 

Gast_32271

User gesperrt

178

User
Oh jeh das ist lange her!
Ein Starversuch der schief ging.
Aber das Modell liegt noch irgendwo uns wartet auf seine 2te Change. Vielleicht 2022:)
 
Hallo Harry,
das ist ja lustig, ich hatte vor 4 Jahren auch einen Erstflugstartunfall. Dann lag sie lange herum. Jetzt mache ich meine Arriba gerade wieder fit. In diesem Jahr will ich sie mal auf die Retros mitnehmen. (wenn sie den 2 Erstflug überlebt)
Ganz wichtig beim Starten: lange rollen lassen! Der extrem niedrige und tiefe Flügel macht ein mächtiges Luftpolster beim Rollen. Kurzes Abheben und Aufbäumen geht schon nach wenigen Metern. Zum Fliegen reicht das Tempo dann aber noch nicht.

Hat noch jemand eine Arriba in Betrieb?
Wie wäre es mit einem Treffen auf einer Renn- oder Retroveranstaltung?

Beste Grüße
Andreas
 
Hallo Harry,
das ist ja lustig, ich hatte vor 4 Jahren auch einen Erstflugstartunfall. Dann lag sie lange herum. Jetzt mache ich meine Arriba gerade wieder fit. In diesem Jahr will ich sie mal auf die Retros mitnehmen. (wenn sie den 2 Erstflug überlebt)
Ganz wichtig beim Starten: lange rollen lassen! Der extrem niedrige und tiefe Flügel macht ein mächtiges Luftpolster beim Rollen. Kurzes Abheben und Aufbäumen geht schon nach wenigen Metern. Zum Fliegen reicht das Tempo dann aber noch nicht.

Hat noch jemand eine Arriba in Betrieb?
Wie wäre es mit einem Treffen auf einer Renn- oder Retroveranstaltung?

Beste Grüße
Andreas
Oh oh, Andreas, brauchen wir dann schußsichere Westen und Vollvisierhelme? Da verkriecht sich der gemeine "holzwurm" im Erdboden.
Gruß, Leif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten