Topgun Modelle mit Glasfaser überziehen

Hi,

ich hätte da mal ne Frage... Habe mir nen Bausatz der Hawk von TG besorgt. Ich würde diese gerne mit Glasfaser überziehen. Trotz der sämtlichen Bauberichte die es ja zu finden gibt, bin ich mir irgendwie unsicher da ich sowas in dieser Form zum ersten Mal machen würde.

Könnte mir da jemand mal einen idiotensicheren Fahrplan geben ?

Und eine Materialliste was ich alles kaufen sollte...??

Vielen Dank !!

PS Mir ist durchaus bewusst das ich mir meine Fragen durch Google oder andere Forumseinträge auch irgendwann selber beantworten könnte aber für jemanden der es mir schnell beantworten könnte geht es einfach schneller.
 
Hi ja ich finde es da irgendwie nicht so übersichtlich. Mir würde schon eine Beschreibung in eigenen Worten reichen.

Und was genau und in welchen Mengen ich brauche ist da, finde ich auch nicht wirklich ersichtlich.
 

Gast_38673

User gesperrt
Benötigte Sachen

Benötigte Sachen

http://www.jepejets.com/blog/

Da findest du alles was du brauchst und dort kannst du auch alle nötigen Sachen bestellen.

Viel Erfolg Dir


Hab mir die Seite auch gerade angeschaut, da ich meine balsabeplankten Flächen auch glasieren möchte. Der Hinweis war sehr gut ! - Geht fast nicht "mundgerechter" ;)
Lesen muß man halt noch selbst..... :D

Frohe Weihnachten KH
 
@adrian1506

Na ja, wirst schon eine ganze Packung JePe-Spachtel leicht nehmen müssen. JePe kann dir nicht 28 gr oder so umfüllen.;);)

Mit den anderen Materialien verhält es sich genauso:confused:

Gruss

B. Zahn
 
Hallo,

habe damals zwar auch die Jepe-Seite studiert und für meine jepe-MiG-15 ( http://www.rc-network.de/forum/show...15bis-v.-HobbyTopGun-mit-Wren-Turbine-MW44gar ) ne CD zubekommen, aber eigene Lösungen erstellt.

Materialkauf:

je ein mal 25 g und 49 g Gewebe (a 2 m² ) + 1 Satz Epoxy Harz 45 min beim Lindi bestellt.

Spachtel die Tube für 4 € aus dem Baumarkt, Dispersionsspachtel für Wände , Tapeten etc.

1 Dose Parkett-o. Treppenlack

und dann losgekleistert...

Habe das auch das erste mal gemacht und es ist mir gut gelungen. Schneller als ich dachte. Also probiere das doch erstmal an einem kleinen Rest aus, dann bekommst ein Gfühl für.

LG

Tom
 
Erstmal Vielen Dank an alle.

Habe mir jetzt nochmal beste Mühe gegeben und alles nochmal studiert. Ich glaube mir würde es zuviel Zeit rauben. Da ich beruflich viel unterwegs bin, würde es einfach viel zu lange dauern.

Daher würde ich mir es mir gerne von jemanden der es schonmal gemacht hat, machen lassen. Natürlich gegen Bezahlung. Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen die Regeln des Forums.

Also wer Interesse hat, den bitte ich drum mich anzuschreiben um genaue Absprachen zu treffen.

Vielen Dank
 
Ich glaube da suchst du etwas was es nicht gibt, jemand wer das gut kann wird schon einen angemessene Preis für so eine Sache haben wollen, da bist du schnell in der Preisregion für einen fertigen GFK Flieger. Nur mal so zum Vergleich ich habe an meinem letzten Jepe Flieger etwa 4 Monate gebaut, im Schnitt 3-4 mal die Woche Abends mehrere Stunden und eine Woche Urlaub habe ich auch noch rein gesteckt.
D.H. 200 bis 300 Stunden sind das in etwa. Wenn du mal ganz unten einen 10er für ein Stunde veranschlagst kannst du dir eine GFK Jet kaufen.
 
Es geht mir ja nur um die Beschichtung. Nicht von der ganzen Abstimmung, dem Einbau der Elektronik oder / und dem Einbau der EZFW´s sondern wirklich nur von der Beschichtung.
 
Das Beschichten geht sehr schnell - ohne Trockenzeiten 1-2h maximal.
Tuch drauf, Harz aufpinseln, trocknen, fertig.
Mit Parkettlack gehts noch schneller.

Ist doch hier im Forum zig-Fach beschrieben und durchgekaut worden.
Wenn Dich schon das Lesen hier im Forum dermaßen überfordert, dann ist das nicht das richtige Projekt für Dich.

Ich verstehe nicht, warum Du das von jemandem machen lassen willst?

Die anschließende Schleiferei ist das eigentliche Problem.
Da muss man locker das Zehnfache der Zeit investieren.
Um eine glatte, gut lackierbare Oberfläche hinzukriegen, muss mehrfach geschliffen werden.

Die Lackierung ist ebenfalls nicht ohne, besonders wenns mehrfarbig sein soll.

Kauf Dir doch selbstklebende Oracal-Folie und foliere den Vogel, oder bemüh die Suche in der Börse und kauf Dir ein ein fertiges Modell.

Eine Frage habe ich noch: Du verkaufst hier eine beglaste Jepe Mirage, stellst aber Fragen zur Beglasung???

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/425533-Mirage-FLYFLY?p=3278352#post3278352
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten