RC Laser INFO Flotte Nord West

Hallo Zusammen,

am 07.12.13 konnte im Anschluss an den RC Advent Cup in Herford die neue RC Laser Flotte Nord West gegründet u. ich als Flottenobmann gewählt werden.
Zur Zeit haben wir eine Flottenstärke von 16 Mitgliedern überwiegend mit eigenen RC Lasern.
Unser Aktionsschwerpunkt wird der Dümmer See sein an dem ergänzend mit der Region Herford 2014 wieder einige RC Regatten durchgeführt werden.

Unser Ziel wird sein die Dümmer Region mit den RC Laser Trainingseinheiten und Regatten zu beleben und die alte Modellsegeltradition, die in den siebziger Jahren erstmals durch den orstansässigen Bootsbauer Hermann Sabin aufblühte, fortzuführen.

Aktuell anzutreffende Modellboote am Dümmer See: RC Laser, Mini Cupper, Tenrater, Micro Magic, RC P-Boote......

Weitere Informationen findet ihr in unserem Forum 'GERMAN RC LASER CLASS / FLOTTE NORD WEST': www.rc-laserforum.de

Neue Flottenmitglieder mit oder ohne RC Laser sind herzlich willkommen!

VG Frank



Aktuelles Modellprojekt: Tenrater Restauration 2014
 
RC LASER KLASSE:

Frischer Segelspaß (6°, 3-4 Bfd aus West) beim 'Daumensegler Training' in Lembruch/Dümmer See
mit 5 Mitgliedern der Flotte Nord-West am vorletzten Tag des Jahres 2013...:))

IMG_1653mini.jpg

Trotz Niedrigwasser im Dümmer konnten wir heute bei bester Laune u. Sonnenschein in einem auf durchgehend 2m tief ausgebackertem Hafenbecken bei Lembruch ein 'Up and Down' Segeltraining durchführen. Der anschließende Besuch bei einem erstklassigen Modellbauer in Hüde rundete den ereignisreichen Tag wunderbar ab.
Im nächsten Jahr wollen wir mehr u. regelmäßiger trainieren.
Ich freue mich drauf!

Herzliche Grüße
und einen guten Rutsch in ein schönes neues Segeljahr 2014,

Frank
 

GER 106

User
RC Laser - Flotte Nord West

RC Laser - Flotte Nord West

Hier ein paar Impressionen vom "ansegeln" auf dem Dümmer See

2014-01-01 14.44.03.jpg2014-01-01 13.49.13.jpg2014-01-01 13.49.02.jpg2014-01-01 13.48.56.jpg

6 RC Laser haben wir spontan bei besten Wetter zum ansegeln 2014 zusammen bekommen. Danke, hat viel Spaß gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Segeltraining 2014 Dümmer See

2. Segeltraining 2014 Dümmer See

Liebe Segelfreunde,

gestern konnte schon im neuen Jahr ein 2. RCLaser Segeltraining mit 4 Teilnehmern in Lembruch am Dümmer durchgeführt werden.
Ein weiterer Teilnehmer stand mit seinem Tenrater zu früh vor dem noch verschlossenen Hafentor u. reiste leider vorzeitig wieder ab.
In Zukunft werden die Absprachen über unser Forum, die neue Whatsapp-Segelgruppe u. via Handy noch besser klappen.

Trainingsschwerpunkt war der optimale Segeltrimm.
Viel Spaß hatten wir mit den wandernden Bahnmarken da die genaue Wassertiefe im Hafenbecken des SCDL e.V. nicht genau ermittelt werden konnte.
Durch zu ungenaue Leinenlängen der Bojen kam es dann zu Kieleinfädelungen an den Tonnen.
Ein alter 1:1 Opti konnte dann als Rettungsgerät erfolgreich eingesetzt werden.

Vielen Dank an Anette die uns spontan mit heißem Kaffee u. Berlinern, gefüllt mit leckerer Marmelade, verwöhnte.


IMG_1693mini.jpg

IMG_1700mini.jpg

IMG_1717mini.jpg

IMG_1722mini.jpg

Wetter: 2-3 Bft SW, 6° Lufttemperatur, trocken

MsG Frank
 

GER 106

User
Training Lembruch Hafen/Baggerloch

Training Lembruch Hafen/Baggerloch

Sieht so aus als ob ihr viel Spaß gehabt habt, schade das ich leider keine Zeit am Samstag hatte, beim nächsten mal bin ich wieder dabei. :)

LG Horst
 

GER 106

User
Segeltraining am Dümmer

Segeltraining am Dümmer

Hallo Segelfreude,

nächsten Samstag (11.01.2014) ist schon das nächste Training geplant. Weitere Infos findet ihr hier: Klick mich!

LG Horst
 

GER 106

User
HKK-Seite

HKK-Seite

Die Seite ist klasse geworden, ich habe sie mir gleich als Lesezeichen gespeichert.:)

LG Horst
 

GER 106

User
Segeltraining am Dümmer (11.01.14)

Segeltraining am Dümmer (11.01.14)

Moin,

kalt und schön war es. Einen Kurzbericht von Frank und ein paar Bilder findet ihr ---> hier!

Grüße
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten