Antrieb für SR-71 Blackbird

Hallo.
Ich bin Domenic, 13 Jahre alt und bin Schüler.Ich hab mir als neues Projekt eine SR-71 Blackbird vorgenommen. Ich hab mir einen Bauplan von diesem Flieger gekauft. Er ist eigentlich als Hangsegler gedacht, aber ich will ich ihn mit meinem Papa als Impellermodell aufbauen. Er wird 1,48m lang und hat 90cm Spannweite. Laut Plan wiegt die Hangsegelversion 1200g. Wir bauen ihn überwiegend aus Balsaholz. Einige Rumpfkonturen werden aus Styrodur gebaut. Eventuell wollten wir ihn mit 25g Matte laminieren.:)
Wir haben keinen Dunst von Impellerantrieben. Jetzt will ich fragen, was ich für einen Antrieb brauche und welches Zubehör dazu? :confused:
Ich hoffe,ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Frohe Weihnachten,Gruß Domenic.
 
Hallo Domenic,

Da hast du dir aber ein recht ambitioniertes Projekt ausgesucht. Von der Größe des Modells her würden zwei 70mm Impeller passen. Da der Plan aber für einen Hangsegler ist, stellt sich die Frage, ob das von der Konstruktion überhaupt ohne große Umbauten geht. Passen in die Triebwerksgondeln die Impeller überhaupt rein oder gehen da die Tragflächenholme durch die Luftkanäle?
Wo hast du denn den Plan her?
Suche mal im Internet nach der LX SR-71. Da bekommst du mal eine Idee, wie das aussehen könnte.
Da ihr euch bislang auch noch nicht mit Impellermodellen befasst habt, wäre vermutlich eine einmotorige Impeller Schaumwaffel der geeignetere erste Schritt. Bei einem 70mm Impeller (z.B. HK Durafly Vampire) könnte dann der Antrieb später mal in den Blackbird wandern und ihr braucht erst später den zweiten Antriebssatz kaufen.

Habe übrigens gestern den Bau einer 2,75m langen Impeller SR-71 gestartet...

Frohe Weihnachten
Frank
 
Hi Frank.