Behotec Fahrwerk für ES

CJS

User
Liebe Kollegen

Welche Federbeinlänge (Behotec Gigant) verwendet Ihr am Hauptfahrwerk und am Bugfahrwerk ( Schwinge ) ?

Möchte vermeiden, das mein Modell wie ein Storch auf der Piste steht bzw. wie ein Gockelhahn wenn das Bugfahrwerksbein zu lange ist.

Als Bereifung möchte ich Eurokit-Räder mit Alufelge verwenden HFW.85mm, BFW. 65mm deckt sich dies mit Eurer Ausstattung.

Ich danke Euch Behotec/ ES - Betreiber schon mal für Eure Rat(d)schläge.

LG.
 

pjotr

User
Beine für den ES

Beine für den ES

Hallo Claus,

die Kombination die Du beschrieben hast habe ich derzeit auf meinem ES. Komplett C 50 mit Behotec Beinen + italo Reifen, Räder, Bremsen. Bin sehr zufrieden damit. Hab gerade mal gemessen die Beinlänge (giant mit Schere) des HFW sind 160mm bis mitte Radachse. Das Bugrad ist mit Schwinge (im unbelasteten Zustand 190mm). Wenn ich den ES vollgetankt auf den Boden stelle federt das Bugrad gleich mal 3cm ein vom Eigengewicht. Hab jedoch jetzt ne stärkere Feder drin. Mit der orginalen federt mir persönlich das Bugrad zu sehr ein. Schick Dir gleich mal noch Paar Bilder von meinen "ES Schuhen"

Griasle Peter
 
Hallo Peter,

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir auch die Bilder senden könntest. Ich stehe derzeit auch vor der Wahl, welches Fahrwerk ich nehme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten