zusätzliche Gebühren für Auftragsbearbeitung und Rechnungslegung bei Schweighofer !

1hummel

User
Hallo,


kurz vor der Bescherung wollte ich bei Schweighofer gerade zwei Lipos nachbestellen.
Die haben jetzt folgenden Trick drauf:

Versand & Bearbeitung 5,95
plus Auftragsbearbeitung 1,-
plus Gebühr für die Rechnung 2,-

Man muss eben nur Einfälle haben....
Da wirbt man mit 6,-€ für den Versand, verschweigt aber die dazu erfunden Gebühren.
Schade das es die zu ergänzenden Lipos in den Abmessung nur bei o.g. Händler gibt.
 

Reinhard

User
Hi Bernd,

ist nicht neu, wurde auch schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert.
"Sowas" habe ich bisher bei keinem anderen Versender erlebt.
Vielleicht will man "Kleinmengen-Besteller" abhalten......
ABer es gibt ja ein Mittel "dagegen": Einfach dort nichts mehr kaufen
 

Elfman

User
ABer es gibt ja ein Mittel "dagegen": Einfach dort nichts mehr kaufen
Eben!
Seit die das vor einigen Monaten einführten hab ich dort auch nichts mehr bestellt. Ist für kleinere Sachen einfach zu teuer, aber auch für größere.

Aber Schweigi kennt wohl nicht den Spruch :"Kleinvieh macht auch Mist". :(
 

chris47

User
Habe beim Schweighofer einen YGE 90 LV Regler bestellt.
Kostete 10 € weniger und habe noch zehn Prozent Rabatt bekommen.
Mit Auftragsbearbeitung 2,90€ habe ich 137,81€ bezahlt.
Den Regler habe ich nirgends billiger gefunden.
Versand war kostenlos. Ich bin zufrieden damit.

Frohes Fest
Christian
 

steve

User
Hallo und ein frohes Fest,
würde und werde weiterhin bei Schweighofer einkaufen. Preise, Sortiment und Verfügbarkeit sind schon sehr gut und der Versand geht recht flott.

Grundsätzlich nerven mich aber nachgeschobene Kosten und dieses ganze Vorgehen. Da fühlt man sich irgendwie nicht ernst genommen. Aber wir leben wohl in einer Zeit in der es einige Veränderungen gibt. Da ist das noch das geringste.

Neukunden und werden die so nicht gewinnen...

Grüße
 
Bei Robbe bekommst neuerdings gleich 10€ für eine Ersatzteilbestellung als Auftragsbearbeitung in Rechnung gestellt. So wird eine Kleinigkeit gleich teuer, die Versandkosten kommen auch noch drauf.

Service ist anders.
 
.

.

Das mit robbe stimmt, ich habe eine neue Feder für mein Gas am Sender bestellt. Feder hat um die 0,40Euro gekostet, Versand ca. 6Euro und die Ersatzteile Bestellung oder Bearbeitungsgebührt 10Euro. Hätte ich es nicht gebraucht, hätte ich es nicht bestellt. Das ist frech.... Schöne Feiertage. Gruß
 
Moin,
sicherlich sind diese Zusatzgebühren eine Art der Abzocke, jedoch an vielen Stellen schon normal. Es heißt dann eben nur Umweltbeitrag, Energiezuschlag oder Kurkarte.

Mal ehrlich. Wenn ich eine Bestellung mit mehreren Artikeln habe, bestelle ich alles zusammen bei dem "S", da dort meistens die gewünschten Artikel lieferbar sind und auch noch in einem Paket geliefert werden. Natürlich kann man auch auf andere Händler ausweichen, nur hat man dann bei gleichen gewünschten Artikeln mind. 2 Händler nötig und somit auch 2* Portokosten. Wo hat man dort gespart ? Von den Lieferzeiten mal ganz abgesehen.

Selbst wenn ich einen örtlichen Modellbauhändler beauftrage, muß ich zwei bis drei mal hinfahren, ehe ich alles bekommen habe. Habe dadurch diverse Benzinkosten und teilweise Parkplatzgebühren zu bezahlen und eine Menge an Zeit verloren. Und selbst die örtlichen Modellbauhändler lassen sich schon ihre Portokosten erstatten.

Daher ist es in meinen Augen für mich günstiger, weiterhin beim "S" zu bestellen.

Gruß
Cord
 
Hi und frohe Feiertage,

mal davon ab, aber bekommt Ihr auch so "sinnige" Emails von diesem angesprochenen Anbieter mit dem Anfangswortlaut "Wir vermissen sie", da ich dort schon länger nicht mehr bestellte? Ich persönlich mag diese Form des Anbiederns gar nicht, sie erreichen damit bei mir das Gegenteil.
Um genau zu sein bestellte ich dort gerade einmal einen Flieger, der überall sonst nicht mehr verfügbar war.
Wenn sie zudem ein solches Geschäftsgebaren mit zusätzlichen Kosten an den Tag legen, dann könnens mich ruhig aus ihrer Kundenkartei streichen.
Brauche ich nicht wirklich und zum Glück gibt es auch noch die ein oder andere Konkurrenz.


Gruß Monti
 

Babl

User
Moin zusammen,

Ich habe die Faxen mit den Zusatzkosten auch satt.

Das letzte Paket ging dann einfach zurück. 2 Sachen nicht lieferbar, mit dem Vermerk bitte neu bestellen.

Dann wars nur noch ein Kleintaeil für 16€ ! Ne ohne mich.

Andere werben mit 3,95€

Frohe Weihnachten !!!
 
Sorry da platzt mir der Kragen!

Hört auf zu heulen!

Ihr habt doch alle die kleinen Händler um die Ecke mit Eurer Geiz ist Geil Mentalität mit in den Ruin getrieben. Und nun merken die Versender das sie die Möglichkeit haben weil es kaum noch Alternativen gibt.

Früher oder später rächt sich eben alles.
 
...und immer wieder dasselbe blöde Märchen, der Kunde macht die Kleinen kaputt. Und die Großen, die letztlich sogar die Kassiererinnen per Computereinkaufssystem wegrationalisieren, die sparen damit Personalkosten, können größer werden, billiger, und wir Kunden sollen dort nicht kafen, sondern Konsumverzicht üben und teuerer kaufen ?
Mir ist es lieber, Verwaltungskosten sind ehrlich und anlassbezogen, andersrum kommen diese Kosten auf jedes Teil drauf, wenn man viel kauft, eben 5ual viel, wenn man lauter Kleinteile kauft, man spart sich Wege und Wartezeiten beim ( wenn es gibt) örtl. Händler, verursacht aber Kosten beim Großwarenhaus. Warum das elende Gejammere, wenn diese klar ersichtliche Kostenpositionen verlangen? Sollen die auch noch den Strom fürs Internet während der Bestellung übernehmen, nur damit sie dem edlen Kunden was nachtragen ?
Ärgerlich sind Kosten, die man nicht kennt bzw. einschätzen kann.
 
"Ihr habt doch alle die kleinen Händler um die Ecke mit Eurer Geiz ist Geil Mentalität mit in den Ruin getrieben. Und nun merken die Versender das sie die Möglichkeit haben weil es kaum noch Alternativen gibt."

Wenn ich so einen Mist lese,kaputt gegangen ist deswegen wohl kein einziger,alle Händler sind mittlerweile auch im Netz unterwegs und haben die Zeichen der Zeit erkannt,nur früher hatten manche Händler eine Monopostellung und nahmen was sie kriegen konnten,weil keine Mitbewerber in der Nähe waren,das hat sich Gottseidank geändert,wenn du die Möglichkeit hast,besorg dir mal ne Händlerpreisliste
 
Die haben jetzt folgenden Trick drauf:

Versand & Bearbeitung 5,95
plus Auftragsbearbeitung 1,-
plus Gebühr für die Rechnung 2,-

Zwei der drei Positionen entfallen völlig, wenn du intelligent einkaufst und beispielsweise vorher zahlst. Auf "Rechnung" ist schon etwas historisch und wird daher mit Aufpreis belegt. Der nächste will dann zum Bezahlen Schecks per Post verschicken... :)
 

steve

User
Sorry da platzt mir der Kragen!

Hört auf zu heulen!

Ihr habt doch alle die kleinen Händler um die Ecke mit Eurer Geiz ist Geil Mentalität mit in den Ruin getrieben. Und nun merken die Versender das sie die Möglichkeit haben weil es kaum noch Alternativen gibt.

Früher oder später rächt sich eben alles.

Also, ich weis ja jetzt nicht, wie es euch so geht aber in meiner Liste ist ein Händler, der an sich gar nicht so weit weg ist aber ich kauf bei ihm lieber im online-shop bzw. telefonisch ein: Keine Probleme mit Parkplatzsuche und was da alles dazu gehört aber das Hauptargument: Der ist am Telefon sowas von mega-freundlich, geduldig und man bekommt ohne Diskussionen was man will. face-to-face gerate ich wohl immer an einen anderen Verkäufer. Da bekomme ich bei den Debatten immer Pickel. Und wehe, ich zeige bei dem Preisen auch nur das leiseste Anzeichen von Missmut - dann ist es aber ganz vorbei mit der Freundlichkeit.

Und was den Händler um die Ecke angeht - also das war wohl nichts: Hab auf meine Graupner-Baukästen teilweise mehr als ein Jahr gewartet (Minimoa, Seco) und hätte dort gerne mehr Geld gelassen. Nun kann man über Graupner ja denken was man will aber billig und geiz ist geil ist da nicht. Die Sachen waren sau teuer, mußte dafür auch etwa sparen und wäre damals auch nicht mal unter Schmerzen auf die Idee gekommen, auf einen billigen China-Bomber auszuweichen.

Da ist meiner Meinung nach vieles mit sehr viel Einsatz an die Wand gefahren worden. Jetzt ist das Gejammer groß aber so ist das nun mal.

Und was die Mentalität vom S an geht: Es gibt in anderen Hobbybereichen Händler, die die Bestelllsiten durchsieben und der Kleinkram wird mit Hinweis auf irgendwelche § ihrer AGB einfach aus der Bestellung gestrichen.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten