EWD für mini Gnumpf ?

Hallo , ich habe den Mini Gnumpf nach dem FMT Bauplan gebaut . In der Beschreibung steht nicht wie die EWD sein soll weil der Konstrukteur davon ausgeht das man sich den Frästeilesatz kauft . Jetzt habe ich alles selber ausgeschnitten , da schleichen sich doch kleine Ungenauigkeiten ein. Ich messe jetzt 0° , habe aber das Höhenleitwerk noch nicht aufgeklebt . (bischen wackelige Messung ) Welche Werte sollten für die Art Modell richtig sein ? Kann mir da jemand einen Tip geben ? Frohe Weihnachten wünscht euch Frank
 
Ich habe keine Ahnung welches Profil . Der mini Gnumpf eben , den haben bestimmt schon mehr Leute gebaut und geflogen . Unter 3/6 0° kann ich mir nichts vorstellen . Auf jeden fall denke ich das es positiv sein soll ?
 

CMayr

User
Fliege ihn mit 0Grad Ewd geht ganz gut gerade aus ohne trimm musste nur zwei klicks Quer auf links.
Ps nicht zu viel ausschläge auf Höhe der is giftig ohne ende.

Mfg Chris
 
Gut , danke , dann werde ich das Höhenleitwerk so ankleben . Ich habe mal versucht auf dem Plan die EWD zumessen , sieht für mich auch wie 0° aus . Gruss Frank
 
EWD 0° Seitenzug 0° und Sturz 0°
Fliegt erstklassig damit. Der mact richtig Spass.

frohes Fest
Thomas

BTW: habe hier noch ne fertige Styro Balsa Fläche von MDF für den Kleinen übrig...
Falls Ínteresse daran besteht PM
 

v.p.

User
Also habe von meinem "3/6" gesprochen....da fliege ich ne ewd von 0 °....
Ist von der Auslegung ähnlich....klein und verdammt schnell ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten