Bauplan Airbus gesucht

jamal

User
airbus

airbus

habe mir selbst ne bauplan gezeichnit doch ne frage wie soll ich styrodur lackieren hat jemand ne einfache idde danke in vorraus :cool: Bild 414.jpg
grüss ;)
 
Ein tolles Modell was du da in relativ kurzer Zeit zusammengebaut hast. Du könntest es eventuell vor dem lackieren noch mit leichtem Glasfasergewebe laminieren, verschleifen und dann lackieren, damit wird es dann auch stabiler und die Oberfläche kann nicht mehr so leicht verdrückt werden.
 
Sehr schön!
Wie gross/schwer?
Probire mal an den Reststücken die Aqualackbespannung aus. Entweder mit 25-er Glasgewebe oder z.B. Zeitungspapier.
Ich verwende Aqua Clou Parkett- und Treppenlack. Soll auf jeden Fall wasserverdünnbarer Lack sein, damit er Styro nicht angreift.
Nach 2 Schichten Lack mit Glas können auch Lösungsmittelhaltige Farben verwendet werden (aber aufpassen, dass die Beplankung überall dicht ist und nicht zu viel sprühen). Oder wasserverdünnbare Acrylfarben nehmen.

Gruß
Juri
 

jamal

User
danke

danke

:) danke euch
und danke für die info
also spannweite 2 m es soll 2,5 kilo werden bis jetzt ohne emprellers und battarien wiegt 1,5 kilo
wietere bilder kommen noch

grüß jamal
 
Schrieb ich ja: wasserverdünnbaren Parkettlack.
Epoxy geht auch, wenn man schon damit gut umgehen kann.
Keine Lösungsmittelhaltigen Kleber oder Lacke (auch kein Polyesterharz)

Gruß
Juri
 

Eisvogel

User
:) danke euch
und danke für die info
also spannweite 2 m es soll 2,5 kilo werden bis jetzt ohne emprellers und battarien wiegt 1,5 kilo
wietere bilder kommen noch

grüß jamal

Wenn er jetzt schon 1,5 kg wiegt, wird er sehr viel schwerer werden als 2,5 kg!

Statt beschichten mit Glasfasergewebe würde ich erst mal versuchen aus dem Rumpf soviel Material wie möglich rauszubringen.
 

jamal

User
danke!!!
Eisvogel , boroda de
ja das habe ich mit gewicht schon bemerkt ich schneide aus der rumpf ein par gramme raus!!
ich habe gedacht mit japanische spannpapier zu spanen was meinst du??
grüß
jamal
 
ich hab mal einen Airbus zu bauen begonnen mit diesem Plan hier:

http://cp.c-ij.com/de/contents/2027/03422/index.html

Gebaut aus Selitron. Den Plan hat mir ein Kumpel in der Druckerei vergrößert, sodass der A320 2,20m lang wurde. Geplant waren zwei Slowflyermotore mit Propeller in der Triebwerksgondel. Soweit bin ich gekommen:

DSC_0186.JPG

dann ist bei Möbelaufstellen eine Schrankseitenwand auf den Airbus gefallen :D Das hat er leider nicht überlebt. Sollte mal Zeit bleiben, baue ich ihn wieder auf. Weil der Materialpreis unschlagbar günstig ist. Die Platten für den kompletten Flieger kommen auf etwa 15 Euro. Und zwei, drei tuben UHU Por brauchst auch noch. Wenn Du drauf schaust dass die Übergänge schön gewölbt sind, dann entsteht ein echt toller Airbus daraus. Ich musste nach diesem Foto auch erst ein paar Übergänge noch nachbessern. Aber mit dem Fön und etwas Geduld wird das super! Nicht so kantig wie man so manchen Depronairliner kennt.

Nur so als Idee falls es saubillig werden soll :D

Gruß - Chris.
 

Dix

User
habe mir selbst ne bauplan gezeichnit doch ne frage wie soll ich styrodur lackieren hat jemand ne einfache idde danke in vorraus :cool:Anhang anzeigen 1101041
grüss ;)

Die Winglets müssen aber bitte noch mal ab. Diese werden mit 0 bis 2° "Vorspur" angebaut. So zum Beispiel: www.glide.net.au/flyingwing/pen4.gif
So wie sie jetzt dran sind, werden sie im günstigsten Fall bremsen wie blöde. Schlechtestenfalls ruinieren sie Dir die Flugeigenschaften massiv.

Oder ganz weglassen. Dann besteht wenigstens kein Riskiko.
 

jamal

User
Danke dir Dix , die waren nur proviesorsch. ich habe auch viel geändert und von rumpf viel rausgeschnitten damit leichter werd, :confused: aber ich klaube der werd 3 kg werden, nicht wie keplant ..
gruss
jamal
 
der Airbus war "bocksteif" wie man so sagt...Nach jedem Segment war innen ein 6mm Depronspant, die Aussenhaut aus 3mm. Die Röhre war absolut stabil. Der wäre auch sicherlich genial geflogen, das ganze hatte so gut wie kein Gewicht. Irgendwann starte ich mit dem Bau wieder neu.

Gruß Chris.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten